Beiträge von TitanGeschoss

Ich Park auch mit Parkscheibe bei uns in der Stadt. Mein Auto ist von weiten sogar kaum zu übersehen mit seinem Metalic Orange. Ich glaub den meisten beim Ordnungsamt ist es einfach egal. Das E Kennzeichen hat bei mir in der Gegen absolut kein mehr Wert. Dürfte an den öffentlichen Ladesäulen für 0.70cent stehen und Tanken ist mir zu Teuer. Da komm ich besser weg bei Tesla ab 22 Uhr. Ansonsten hast du keine Vorteile mit dem Kennzeichen bei uns.

Was glaubt ihr, wie schnell das umgesetzt wird mit der Plakette?

Ich habe nämlich bei der Online Zulassung keine bekommen und bei der Abholung war auch keine dabei.

Frage mich gerade, ob ich noch eine holen soll oder nicht.

Ich fahr jetzt seit bestimmt 10 Jahren ohne eine Grüne Plakete rum inkl. TÜV. Ich hab noch ein BMW 120i bj 2019 bis ich mein Born bekomme. Also bei uns in der Stadt obwohl Umweltzonen bullshit juckt das kein Mensch oder ich hatte einfach glück bis jetzt und wurde einfach nur nicht erwischt. Werde den Born auch ohne E Kennzeichen und ohne Plakete an der Windschutzscheibe fahren. Die Plakete aber im Gandschuhfach haben zur not ^^

TitanGeschoss Habe auch bei Kobia bestellt und bekomme leider keine Mails von Cupra.

Bei mir wird's auch n VZ und habe Ende Mai bestellt. Die Kommissionsnummer habe ich per Mail erhalten.

Dann wird dein VZ und meiner wahrscheinlich auf dem selben LKW landen :) Wann hast du den die email bekommen? Weil mit der Kommisionsnummer kannst du bei Cupra direkt anfragen ob da auch eine email Adrresse hinterlegt ist. Wurde mir heute Morgen im Chat von Cupra mitgeteilt. Aber was man so hört vom Autohaus Kobia bzw. die Verkaüfer in meinem Fall Hr. Nikolaev sind die Doch sehr zuverlässig. Ich warte jetzt noch 1 oder 2 Wochen wenn dann nix kommt schreib Ich Kobia mal.

Hi zusammen,

hab mir jetzt auch mal den Born VZ gegönnt :). Das Auto hab ich bei Kobia bestellt am 29.06.2026. Da es mein erster Neuwagen überhaupt ist hab ich dazu doch die ein oder andere Frage zum ablauf usw. Kann mir einer von euch vielleicht Sagen wie lange es ungefär dauert bis man von Cupra die Erste email bekommt. Wann die Produktion geplant ist der Allgemeine stand meiner bestellung eben. Wann man die FIN bekommt damit Ich schon mal die App einrichten kann soweit es eben geht. Dann hätte ich noch eine frage zur Cupra website. Wo kann ich mich da Anmelden? Bei Cupra steht irgendwas von auf Avatar oben rechts anklicken, aber da ist kein Avatar oder bin ich einfach nur blind?