Hast du die rechte Walze mal gedrückt?
Beiträge von 4tz3nhainer
-
-
-
Die Vorkonditionierung kann man nur starten wenn sie auch notwendig ist.
Bei den aktuellen Temperaturen ist das in der Regel nicht der Fall.
Und ja, manchmal macht die Vorheizen sogar bei einem 11kW lader Sinn:

-
-
Meiner Meinung nach kommt es auch auf das Auto an. Den Born könnte ich mir in rot beispielsweise nicht vorstellen.
Unseren Buzz finde ich aber selbst nach einem Jahr noch extrem gut in dem Farbton:
Das Aurora Blue kannte ich schon von meinem Born welchen ich 2023/2024 als Winterauto hatte. Daher habe ich es jetzt beim VZ auch wieder bestellt.
-
Das geht noch schlimmer ... VZ bestellt am 29.03.2026 ... aktueller Stand, kein konkreter Liefertermin bekannt ... vielleicht September/ Oktober .... Katastrophe ...
Bei mir ebenso. Bestellt Mitte April. Aktuell gibt es keine Produktionswoche.
Bin ich froh dass ich noch den VZ5 habe und daher nicht wirklich unter Druck stehe.
Wobei ich lange Lieferzeiten gewohnt bin. Auf den Octavia 4 RS iV meiner Frau haben wir dank Corona anstatt 4 Monate fast 18 Monate gewartet.

-
Aber schon interessant dass sie auf die Solarstrom Felgen auch Eco-Reifen aufziehen.
Das wäre bei einem VZ jetzt nicht unbedingt meine Präferenz.
-
-
Wenn ich privat 60tkm im Jahr fahren müsste würde ich mit über andere Sachen Gedanken machen wie ein Leasingangebot.
Ich persönlich habe seit Jahren das Leasing gewählt (beim 1. Wagen) weil es für mich einfach planbare Kosten ohne Risiko sind. Die Autos kosten im Monat sie Summe X und keinen Cent mehr. Egal was passiert. Diese Sicherheit kostet mich am Ende vielleicht dann ein paar Euro mehr im Monat. Mir persönlich ist es das aber wert.
BTW: ich denke jeder ist sich bewusst dass der Kauf/Leasing/Finanzierung eines Neuwagens quasi immer eine reine Geldverbrennung ist.
-
Mir konnte noch niemand erklären wo der große Vorteil der Wärmepumpe herkommen soll. Selbst bei unserem Buzz, welcher einen deutlich höherer Heizbedarf im Winter hat, hält sich der Vorteil stark in Grenzen. Gar nicht davon zu sprechen dass sich der Aufpreis niemals rechnen wird.