Beiträge von simon81

    Hallo, ich hab ein iPhone11 Pro und ich muss leider auch sagen das Kabelloses laden leider nicht funktioniert. Es kommt regelmäßig die Meldung das es nicht geladen werden kann und man andere Gegenstände vom Ladepad nehmen soll. Nach 30min war es zwar heiss aber nur 2% geladen. Hab das beim Händler schon angesprochen und er meinte das ich dazu einen Termin vereinbaren sollte. Hat da schon jemand in der Werkstadt was prüfen lassen?

    Als ich damals die Probefahrt gemacht habe, hab ich es extra probiert und mir ist nix negatives aufgefallen.


    Nach meinem Beitrag hier folgendes noch an einer anderen Stelle im Forum gefunden...

    Interessant wie das Thema hier diskutiert wird. Wollte auch niemals behaupten das die anderen Benziner weniger schnell beschleunigen können aber man rechnet halt nicht damit das der andere dann davon flitzt weil es so nen kleines Auto ist.

    Zum ersten mal Langstrecke gefahren. Den meisten spaß hatte ich nach Baustellen. Wenn so ein Auto mit 6 Auspuffrohren hinter einem rum eiert und nur auf das Ende der Baustelle wartet um davon zu fahren... Das Gefühl wie schnell man von 80 auf 160 ist und der Typ immer noch in der Baustellenausfahrt rumpimmelt 😀. Klar hat der einen Irgendwann überholt weil man ja dann auch irgendwann rechts rüber fährt und den Tempomat mit 130 übernehmen lässt. Aber wenn die dran vorbei fahren beim Überholen und verblüfft drein schauen 8) sehr schön

    Ich hab am Freitag auch am Ionity nur mit 65kw geladen obwohl ich vorher ne Stunde Autobahn gefahren bin (Akku zeigte beim starten des Lades aber noch über 40% an) . Allerdings dank vieler Baustellen die ganze Zeit zwischen 80, 100 und 120 hin und her. Ich glaub wenn man den direkt im Navi als Ziel anfährt checkt er das und heizt schonmal den Akku vor um anschließend schneller zu laden. Bei den nächsten längeren Fahrten werde ich noch ein bissel rumprobieren. Es gibt noch soviel am Auto was ich noch gar nicht ausprobiert habe. Vor zwei Wochen reingesetzt und losgefahren und nach im nach ließt man im Forum was das Auto so kann und man probiert das eine oder andere nach und nach aus :)

    Bin das Wochenende zum ersten mal Langstrecke (300km davon 220km Autobahn) gefahren. Alles easy und der 30minuten Ladestop ist auch nur nötig gewesen weil ich mal wissen wollte was die Karre so her gibt. In Summe bin ich auf 7€ pro 100km rausgekommen, obwohl ich nur öffentlich am Schnelllader getankt habe. Dem Beifahrer auch direkt vom E-Auto überzeugt :)