QI Ladeschale

  • Hallo!


    Bei meinem Cupra funktioniert die Ladeschale nur sporadisch, und wenn heizt diese nur das Telefon auf und lädt kaum. Dazu ab und ab Fehlermeldungen Fremdgegenstände aus der Schale zu entfernen (keine da...). Das nervt nach längerer Fahrt ein unangenehm warmes Telefon herauszunehmen, welches dazu noch weniger Akku hat als zuvor.

    Handy ist Samsung S20, welches immer auf verschiedenen Ladeschalen geladen wird.

    Angeblich ist das Thema bei Cupra bereits bekannt.

  • Die Meldungen bekomme ich auch immer wieder. Bei mir liegt es daran das in Kurven das Handy immer leicht verrutscht und dann das Laden sofort abbricht.

    Es funktioniert nur wenn mein Samsung S10 genau in der Mitte liegt. Daher habe ich mir nun angewöhnt immer gleich das USB Kabel anzustecken.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Die Meldungen bekomme ich auch immer wieder. Bei mir liegt es daran das in Kurven das Handy immer leicht verrutscht und dann das Laden sofort abbricht.

    Es funktioniert nur wenn mein Samsung S10 genau in der Mitte liegt. Daher habe ich mir nun angewöhnt immer gleich das USB Kabel anzustecken.

    Ja sorry aber dann ist das ein Mist. Mein Handy rutsch kaum, in anderen Fahrzeugen geht das alles problemlos, trotz Kurven. USB Kabel hab ich auch bereits in Verwendung, aber das kann ja kaum die Lösung sein.

  • Ja sorry aber dann ist das ein Mist. Mein Handy rutsch kaum, in anderen Fahrzeugen geht das alles problemlos, trotz Kurven. USB Kabel hab ich auch bereits in Verwendung, aber das kann ja kaum die Lösung sein.

    Gebe Dir voll und ganz recht. 👍 Was ich auch nicht verstehe ist warum einen der Born nicht erinnert wenn man aussteigt, dass das Handy noch in der Ladeschale liegt.

    Mein 6 Jahre alter A6 macht das und das ist wirklich super, so vergißt man das Handy nie.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)