Hallo zusammen ![]()
Ich bin gerade neu hier, habe schon öfters mal über das Internet auch hier Beiträge gelesen, da ich schon länger Interesse hatte und habe nun seit gestern (bzw. zu dieser Uhrzeit nun vorgestern) auch den neuen Born als 26er Facelift als Leasing für 3 Jahre. ![]()
Ich hoffe, meine lange Wall of Text als Art der Vorstellung und Initialen Fragen ist okay, wenn nicht, gebt gerne bescheid ![]()
Das Ganze kam ehrlich gesagt sehr unerwartet, ich habe eigentlich für den vFL Ende März das Leasing abgeschlossen, hatte aber Glück, dass das nun so knapp zum Facelift-Übergang war, dass ich das Upgrade bekommen habe.
Ich habe mehr oder weniger die Standard-Variante des Born mit ein paar kleinen Upgrades. Die eigentliche Variante muss ich mal aus meinen Unterlagen rauslesen und wenn dann in zwei Wochen mein Verkäufer aus dem Urlaub kommt, werde ich ihn mal fragen, ob ich eine Info zur tatsächlichen Ausstattung der FL-Variante bekommen kann.
Ich bin auf jeden Fall nun schon 459km gefahren in den zwei Tagen und bin sehr begeistert. Für mich selber ist es das erste E-Auto, bin aber vorher schon von der Firma und Freunden ab und zu verschiedene E-Autos gefahren.
Wenn es Fragen gibt, gerne her damit ![]()
Ich habe mir nun ehrlich gesagt nicht die kompletten letzten 22 Seiten durchgelesen, das werde ich vielleicht bei Gelegenheit später mal machen, vergebt mir als bitte, wenn folgende Frage(n) schon geklärt wurden...
Woran ich aktuell etwas hadere, der Verkäufer hatte beim Erklären es hinbekommen, das Navi auch auf die Instrumententafel zu bekommen, ich bin dann hinterher auch so los gefahren nach Hause und habe das auch mit Google Maps und Waze automatisch gehabt. Seitdem ich dann Zuhause war und wieder los wollte, bekomme ich es nicht mehr hin, das Navi auf der Instrumententafel angezeigt zu bekommen. Ich meine gesehen zu haben, dass der Verkäufer einfach auf den "View"-Button am Lenkrad gedrückt hatte und damit die Karte auftauchte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas nicht mitbekommen habe.
Ansonsten habe ich aktuell ab und an das Problem, dass die drahtlose Verbindung mit Android Auto auf dem Handy nicht klappen will. Mit Kabel geht es dann bisher immer?
Und zusätzlich wird mir auch ein orangenes Warnsymbol unten Links in der Instrumententafel angezeigt und zusätzlich ebenfalls, dass die Verkehrszeichen-Erkennung aktuell nicht ganz funktionsfähig ist. Die Details bzw. genauen Wortlaute kann ich morgen mal raussuchen.
Ich hab auch noch ein paar kleine Bugs im Android Automotive, aber die lasse ich hier nun erstmal raus, weil ich glaube, dass ich damit erstmal leben muss und es (hoffentlich) dafür Updates geben wird.
Soweit erstmal, ich freue mich, hier mit an Bord zu sein und mich hier und da mal mit auszutauschen ![]()