Nutzt eigentlich jemand von euch Waze in Verbindung mit Android Auto? Bei mir hängt sich das leider immer mal auf, was ich echt nervig finde, selbst bei der Adressauswahl oder so. Google Maps scheint bei mir das Problem nicht zu haben. Nutze ein Pixel 10 Pro.
Beiträge von EtzBetz
-
-
Danke, und wenn man da nichts auswählt und losfährt, geht es dann auch wieder von alleine weg (ohne Interaktion)?
Bzw. kann man auswählen, dass sich der Hauptnutzer Ohne Interaktion von selber einloggt?
In meinem oberen Post ist jetzt ein Foto vom Popup. Mein Nutzer ist immer automatisch ausgewählt, ich habe aber wie gesagt auch nur einen. Wenn ich nichts mache, geht das glaub ich weg, muss ich dann später mal drauf achten.
Die Audiowarnung für Geschwindigkeit kann man einfach ausschalten, indem man oben runter zieht und das mit einem Tipp deaktiviert, genau. Ist auch im Prinzip so wie bei Android oder auch iOS.
Was ich nicht schön daran finde, ist das schließen des geöffneten popups, wenn man mehr als 1-2 Benachrichtigungen hat. Man muss dann relativ genau den spot treffen zum hoch ziehen, wenn man gerade dabei ist, los zu fahren, ist das wohl mal lästig.
-
Frage 1: Beim neuen Born, muss man da nach dem Einsteigen bzw. vor dem Losfahren am Infotainment-Screen irgendwelche Warnhinweise (Disclaimer Meldungen) akzeptieren? Oder ist das nur so bei diversen Asiatischen Marken wie z.b. Kia, Toyota und Suzuki der Fall?
Frage 2: Es gibt ja die Fahrerprofile, muss man da immer sein Benutzerprofil antippen oder kann man das im Menü einstellen, dass er sich automatisch einloggt ohne Interaktion ? (Bei zb. BMW kommt immer die Auswahl von zb. Hauptnutzer und Gast)
Würd mich freuen wenn ihr da eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Bei mir kommt nur ein Popup bzgl. der Wahl des Nutzers, welches ich auch nicht sehr ästhetisch schön finde. Ich kann nachher mal ein Bild machen. Ich habe aktuell aber auch nur einen Nutzer hinterlegt.
Warnhinweise oder so etwas muss ich nicht weg drücken.
Das Einzige, das mich aktuell stört, dass man aktiv nach jedem Start die Warntöne wegen zu hoher Geschwindigkeit deaktivieren muss. Aber das ist kein Popup.
Edit: hier ist ein Foto des Popups beim Start:
-
Sagt mal, wo kann man denn im Auto einstellen, dass das Handy beim Nähern das Auto zu bzw. beim Gehen abschließt? Ich hatte das mit dem Händler am Anfang eingerichtet, aber da ich das Infotainment wegen des angezeigten Fehlers resettet habe, wurde das zurückgesetzt. In der App steht etwas von:
"... rufen Sie in den Fahrzeugeinstellungen das Menü "Verriegeln & Entriegeln" auf und aktivieren Sie Funktionen wie "Keyless Access", "Fahrzeug verriegeln beim Weggehen" und "Fahrzeug entriegeln bei Annäherung"."
"Verriegeln & Entriegeln" finde ich aber nirgends.
-
Hast du hier eine Methode, wie das immer zuverlässig funktioniert? Ich navigiere über Google Maps und hatte auch die Karte schon im Fahrercockpit. Aber gestern wollte ich es nochmal probieren, da hat er nichts angezeigt. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, die Karte dort einzublenden.
Ich rede da im Prinzip nur davon, dass ich die Ansicht zwischen Karte, Fahrtdaten, Range-irgendwas wechsle. Ich habe die Pfeile am Anfang übersehen.
Meistens wird mir die Karte richtig angezeigt, manchmal "nur" die Karte vom Born-System selber, manchmal "Keine Daten verfügbar". In den Fällen weiß ich leider auch noch nicht, wie das zu beheben ist.
-
Mich nervt noch, dass bei der Darstellung vom Cockpit, bei der in der Mitte die Geschwindigkeit steht, links oben die Reichweite in km angegeben wird, aber die Anzeige wird von der Navi-Kachel überlagern, so dass man nur das "km" sehen kann.
Ich hoffe doch sehr auf Nachbesserungen mit der 6.1 Software. Hatte nicht jemand schon Infos dazu?
Das nervt mich tatsächlich auch sehr. Aber die Ansicht nutze ich nicht mehr, seitdem ich herausgefunden habe, wie man auf dem Fahrerdisplay zur Navigationsansicht wechselt 😬
Ich war nun heute mit meinem Wildschaden beim Händler und es wurden Beweisfotos etc. gemacht und auch der Frontsensor ohne Probleme wieder fit gemacht, und eine Beule etwas kaschiert, sodass es nicht mehr "knackt", wenn ich die Fahrertür auf und zu mache. Seitdem ist mein Kopf wieder deutlich befreiter.
Aber auf Nachts Auto fahren werde ich längere Zeit keine große Lust haben. Gerade auf dem Heimweg wieder ein Karnickel am Straßenrand und ein Reh in Seelenruhe auf meiner Fahrbahnseite rumstehen gehabt, nach dem Ding am Dienstag brauchte ich das nicht unbedingt, auch wenn ich ziemlich langsam unterwegs war.
-
Also ich kenne sowas aus meinen bisherigen Autos nicht

Bin aber bisher auch nur normalen Schaltwagen gefahren. Hatte mich auch schon gefragt, ob das irgendwie so eine ähnliche Funktion haben soll.
-
Okay, ja, das hatte ich auch schonmal. Aber wie das zu lösen ist, kann ich leider nicht sagen.
-
...
- Im Fahrer Display kann man sich die Google Maps Karte anzeigen lassen. Handy ist mit Android Auto verbunden. Am Infotainment wird die Karte gezeigt. Am Fahrerdisplay sehr sporadisch.
...
Du kannst mit den Pfeiltasten am Lenkrad oben rechts durch die verschiedenen Anzeigeoptionen des Fahrerdisplays wechseln. Mit dem Button "View" gibt es dazu in Kombination ja mehrere Optiken. Wenigstens eine davon hat blendet z.B. die Navigation aus.
Viele Grüße
EtzBetz
-
Das wurde hier diskutiert und anscheinend durch Reset auf Werkseinstellung gelöst:
Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränktDas habe ich nun Vorgestern mal gemacht und bei mir wurde bei jedem der 4 Versuche immer abgebrochen mir der Meldung, dass der Empfang schlecht ist. Dabei hatte ich 4G/5G und 3-5 Balken. Habe es auch an mehreren Orten versucht..
Und ich weiß jetzt, wie das Navi im Cockpit einzublenden ist.. Habe irgendwie total die Pfeil-Buttons auf der rechten Seite des Lenkrads übersehen, bzw. aus irgendeinem Grund mit den Buttons drunter abgespeichert..
Und vermutlich bin ich der erste FL-Fahrer mit Wildschaden? Ich war nach der Aktion auf dem Rückweg nach Hause, auf einer schmalen Allee bei 70km/h, ca. 0:20 Uhr, und habe dann nur für den Bruchteil einer Sekunde einen Rehkopf links in der Windschutzscheibe gesehen und dann hat es gerumpelt.
Gemeldet und alles ist das Ganze schon. Heute oder morgen bringe ich den Wagen zum Händler für den ganzen Prozess. Ist denke ich ein eher kleiner Schaden, aber zum Glück Vollkasko.