Beiträge von P37ru591

Ist das normal solche Spaltmaße vorzufinden oder soll das so als Lüftung oder ähnliches?

Ich habe das tatsächlich genauso/ähnlich zu dir.

Teil ist bestellt, Werkstatt Termin ist nächste Woche.

Natürlich auf Garantie

EtzBetz : ist es bei deinem Born nicht so, dass der Spiegel automatisch wieder hochgeht, wenn du den Vorwärtsgang einlegst? Rückwärtsgang => Spiegel geht runter, Vorwärtsgang => Spiegel geht hoch, zumindest bei meinem VZ aus Dezember 2024 mit SW 5.2.

Da muss man nicht erst eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen.

Habe gestern zweimal extra drauf geschaut, erst ab 15 km/h (vorwärts) geht der hoch

Kurzes Update für die Ungeduldigen 😉

Werkstatt Termin abgesagt, VW/Cupra sind scheinbar aktuell nicht in der Lage den E Satz rechtzeitig zu liefern.

Mir wurde jedoch mitgeteilt, das diejenigen, die den Werkseitigen Fahrradträger haben oder sich extra deswegen bestellen, schneller Glück haben könnten.

Für die AHK dann den Fahrrad Träger entfernen lassen und die AHK einbauen.

So "spart" man sich auch den Kauf des Zubehör E Satzes und kann direkt loslegen.

Kostet am Ende dann wohl gleich viel.

Ich hadere also weiter der Dinge die da kommen...

Bitte nichts vermischen bzw. durcheinanderbringen. Die App funktioniert ja. Ich kann damit klimatisieren, die Türen öffnen und schließen, hupen, etc. Ich habe gestern auch das Auto per App aus der Parklücke gefahren, während ich daneben stand.

Was allerdings nicht funktioniert, ist, den Schlüssel zu Hause zu lassen und das Handy als „Digital Key“ zu verwenden. Das geht offenbar nur mit bestimmten Handys bzw. vermutlich nur mit Geräten, die UWB unterstützen.

Es geht auch mit Smartphones die kein UWB haben, dann lediglich per Knopfdruck in der (Samsung) Wallet bei mir oder per anhalten des Phones an den Türgriff. Starten dann mit Smartphone in der Ladeschale und nicht kontatlos auf/ab schließen bei Annäherung.

Dafür bekomme ich aber den Remot Park Assi nicht zum laufen :D

Hallo @P37ru591, du hast in anderern Threads anklingen lassen, dass du dir die Kupplung von Misterdotcom ans Facelift tackern lassen willst:

Weißt du wie da der aktuelle Stand bei denen ist? Bist du zuversichtlich, demnächst eine funktionierende Lösung zu bekommen?

Ich wurde bei denen im Chat vertröstet auf "in wenigen Wochen", bräuchte die Kupplung aber demnächst.

Moin Moin,

also:

Hardware mäßig passt alles wie beim vFL. Der Ausschnitt in der Schürze hinten ist bedeutend kleiner als beim vFL und fällt 0 auf wenn die AHK nicht dran ist.

ggf werde ich den Ausschnitt noch 1 cm vergrößern lassen, weil aktuell muss man die Schürze beim schließen der Schmutz Schutzkappe, wenn die AHK nicht montiert ist, etwas biegen und fummeln. Dafür eben sehr sehr unauffällig.

Lediglich die Elektronik ist neu. Bspw haben die Blinker jetzt wohl ihr Steuergerät "selbst" im Blinker und ein vorgelagertes, das für hinten alles übernimmt.

Zumindest soweit ich es verstanden und behalten haben.

Die Hardware ist kompatibel geblieben und habe ich ja auch seit Tag 1 dran.

Nur keine Abnahme und keine Blinker aktuell, muss daher nächste Woche erneut hin.

Wenn dann, mit dem original E Satz von VW/Cupra alles funktioniert bin ich und die Werkstatt zufrieden und es wird "in Serie" gehen. Aktuell bin ich das Versuchskaninchen 😇

Sobald alles funktioniert mache ich hier oder in einem neuem "FL AHK" Thread ein Update.

Anbei schon mal Bilder

P.S.: Auf deine Frage:

Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin. Mit Glück funktioniert dann alles und ihr könnt die mit Anfragen überhäufen :P

Ich mehme 5% Provision 🤣😉

Screenshot_20260815_094341_Gallery.jpg20260714_192556.jpg20260805_142843.jpg20260805_142839.jpg