Beiträge von P37ru591

Versuch mal die "bei Rückwärts fahren wischen" Funktion zu deaktivieren.

Hab die auch ausgestellt, finde die sowieso nervig.

Vielleicht hilft das ja? :)

Hallo, ich hab das Problem dass beim lesen vom QR Code, schon beim einrichten nichts passiert. Der Code wird wohl gelesen, dann passiert nichts, bis nicht irgendwann die Meldung kommt dass es zu lange gedauert hat. Ich trau mich das Auto gar nicht zu entkoppeln!

Dasselbe Problem habe ich mit meinem FL auch.

Da ich es wohl eh nie nutzen werde, habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt.

Bei mir klappt es bei der Einrichtung bis zu dem Punkt wo der App angeblich Berichtigungen fehlen.

Vielleicht installiere ich die mal neu

Müsst ihr dann das Handy direkt an den Türgriff halten/zum Starten in die Ladeschale legen, damit das mit NFC funktioniert? UWB haben ja beide Telefone nicht, oder?

Oder geht das auch mit Handy in der Tasche/bei Annäherung?

So, habe es extra für dich getestet :)

Funktioniert bei meinem S23 Smartphone tatsächlich nur über die Buttons der Samsung Wallet. Dort aber prompt und nicht so verzögert oder fehlerhaft wie in der Cupra App. Alternativ Smartphone an Türgriff.

Starten geht auch ausschließlich wenn das Smartphone in der NFC Ladeschale liegt, ansonsten wird der Schlüssel nicht erkannt.

Für mich alles kein Beinbruch, einzige was mir eben aufgefallen ist, das das automatische abschließen wenn man weggeht dann auch nicht funktioniert 🙄

Edit:

Bilder angehängt Screenshot_20260730_195335_Samsung Wallet.jpg

20260730_195357.jpg

Müsst ihr dann das Handy direkt an den Türgriff halten/zum Starten in die Ladeschale legen, damit das mit NFC funktioniert? UWB haben ja beide Telefone nicht, oder?

Oder geht das auch mit Handy in der Tasche/bei Annäherung?

Ich drücke im Wallet auf öffnen und das Auto geht auf.

Die Funktion mit Annäherung habe ich so oder so deaktiviert, müsste ich nochmal testen.

Im Auto lege ich das Smartphone sowieso in die Lade Schale, weil es dort sicher aufbewahrt ist und nicht nervt 😅😇

Eigentlich habe ich deine Fragen nicht beantworten können, werde es aber später mal testen

Hat schon jemand Informationen zu möglichen Rad-/Reifenkombinationen für den 231PS /79kw/h Endurance. In meinem CoC stehen nur 20 Zoll 8J ET 50. 235er als Sommerbereifung und 215/45 R20 M+S. Die sehen aber auf einer 8J -Felge nicht gut aus. Ich wollte einen zweiten Satz Räder, möglichst Allwetterreifen, um wegen des Leasings die Sommerräder zu schonen.

Wo findet man die Angaben zu den M+S ?

Bei steht nur folgendes: (siehe Bild)20260730_182950.jpg