Beiträge von P37ru591

Einfach nichts machen und losfahren, dann verschwindet das Popup ohne irgendwas bestätigen zu müssen.....

Und wenn man 2 Nutzer hat die fast täglich wechseln (wie bei uns), ist das absolut Klasse.

Speichert halt HUD Position, Anordnung vom Infotainment, Ambiente Einstellungen etc....

Finde die Funktion ansich auch ganz praktisch, ist aber mit 2 Schlüsseln irgendwie überflüssig, da ich meinen auf mich und den meiner freundin auf ihr Profil verknüpft habe 😇

Habe es gerade installiert. Scheint noch alles zu funktionieren. Ich sehe aber keinen Unterschied zur Version 2.20.2, welche vor drei Tagen installiert wurde.

Leider sehe ich immer noch nur die Ladekurve der letzten Ladung; für alle anderen werden die Daten nur in Textform dargestellt. Ich glaube michzu erinnern, dass es mal für kurze Zeit eine version gab, welche die Ladekurven für den laufenden Monat gezeigt aht.

Seltsam, denn bei mir geht (ging) die Ladekurve in "Ladehistorie" die ganze Zeit 🫣

Grüße,

kurze Frage an die die schon das automatische Parken getestet haben: ich habe eine recht enge Garage (beim Rückwärts einparken haben die Spiegel rechts und links jeweils ca 3-5cm cm Platz) und ich würde gerne den TPA (trainierter Parkassistent) nutzen, habe aber angst, dass er entweder meine Spiegel abfährt. Oder würde er es gar nicht erst probieren?

Nutze es fürs einparken neben meiner Wallbox, damit es schön nah, aber nicht zu nah ist 😇😅

Du musst ihm einmal den Vorgang vormachen und anschließend speichern. Schlimmstenfalls bricht er das ab, wenn es ihm zu eng ist.

Daher könnte es problematisch mit der engen Garage sein, weil er "Angst" bekommt.

Ich hab auch schon 2x gedacht das es SEHR eng aussieht, aber er hat fröhlich weiter eingeparkt

Edit:

Kannst ihm dann auch das Ausparken auf dem selben Speicher Slot beibringen. Klappt bei mir auch. Muss auch nicht dieselbe "Bewegung" des Fahrzeuges sein,da ich beim ausparken mein Fahrzeug drehen muss

Andersrum: Wenn Du 215er ohne Einzelabnahme fahren willst und in den CoC-Papieren nachschaust, stellst Du fest, dass als Sommerreifen nur 235er zugelassen sind. Ziehst Du Winterreifen auf, darfst Du auch 215er montieren. 215er Sommerreifen sind nicht zugelassen. Ganzjahresreifen gelten per Definition als Winterreifen.

Sorry, Blicke da nicht ganz durch. 😅

Vor allen wegen der Bestellung von Felgen. Hätte jetzt bspw welche in 19 Zoll im Auge und bin verwirrt was ich jetzt nehmen kann an J, ET und eben der Reifen.

Please help 😇

Gibt es noch Betroffene mit Software 5.6 oder gar 6.0?

jap.

Hab den Endurance mit 6.0 und funktioniert nicht.

Angeblich fehlen der App auf meinem Android Berechtigungen wie Bluetooth und noch was, was ich vergessen habe.

Laut App Einstellungen sind aber alle Berechtigungen vergeben.

Finde die Funktion aktuell noch uninteressant, aber nervt mich trotzdem etwas

Zu deiner konkreten Frage weiß ich leider keine Antwort, aber bei meiner Wallbox gab es bspw den Punkt "Grid CT Lost", was wohl mit der Steuerung nach 14a vom Netzbereiter zusammen hängt.

Da das bei mir (noch) nicht final eingerichtet ist, kam Fehlermeldung und Abbruch.

Gibt es sowas vergleichbares bei dir?

Ansonsten habe ich gelesen das einige Wallboxen, wenn sie freistehend sind, eine zusätzliche Erdung benötigen?

Möglicherweise springt deine deswegen an, weil ihr was fehlt?