Beiträge von Dapilz89

    Die Software ist mehr oder weniger alt, aber die aktuellste, die man über Updates erhalten kann. Ein Update kommt wohl OTA, aber das dauert noch sehr lange. Ein Update auf die 1741 ist z.Zt nicht möglich

    Das Update auf 3.2.1 ist seit heute draußen. Soweit ich weiß bekommen das Update alle 2.3er, 3.1 light (2.3 nach Update), 3.0er und 3.1er ab Werk. Bitte vorher telefonisch beim Händler anrufen und fragen, ob das Fahrzeug auch wirklich betroffen ist und dann einen Termin vereinbaren. Viel Spaß

    So Freunde. Das lange Warten hat ein Ende. Die Aktion auf das Update von 2.3 auf 3.1 kann ab heute beim Händler abgeholt werden. Bitte macht vorher einen Termin, damit die 12V Batterie bestellt werden kann. Viel Spaß

    Das 3.1 Update bekommen (erstmal) nur die Fahrzeuge mit H20.

    Die 3.0 Fahrzeuge bekommen seit gestern aber zumindest ein größeres OTA Update, bei dem der Elektroantrieb ein Update bekommt. Dieses Update wird in Wellen ausgerollt. Es bekommen also nicht alle 3.0er gleichzeitig. Das Update muss manuell im Radio bestätigt werden und dauert dann auch ein wenig. Das Auto sollte dann auch nicht fahrbereit sein. Ihr müsst natürlich Hauptnutzer und Online sein, damit das Update überhaupt angezeigt wird. Wenn euer 3.0 Auto an der Reihe ist bekommt ihr dann eine Meldung mit weiteren Anweisungen im Radio angezeigt.

    Kurze Info: Das Update auf 3.1 light wurde abermals verschoben. Aber jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Bessere Nachrichten habe ich leider aktuell nicht. Und interpretiert nicht so viel in das OTA Mini Update....

    Das ist nur beim ID. Beim Born kommt das Update auf von 2.35 auf 3.1 über die Werkstatt des Vertrauens. Ohne Zwischenschritte. Die, die jetzt schon 3.0 haben bekommen eventuell 3.1 oder 3.2 oder gleich 3.5 OTA. Aber das steht zur Zeit noch nicht an.

    Ein Update von 2.3 auf 2.4 ist natürlich Quatsch. Es gibt nur eine 2.3 wo schon einige 2.4 Softwarestände haben. Eine 2.35 Quasi. Das Update auf 3.1 kann sich jetzt noch ca. 2 Wochen ziehen. Aber ohne Gewähr

    Also ein Update von 2.35 auf 3.0 gab es nie. Also wird da im August irgendwas anderes gelaufen sein. Mich würde sonst mal die Fahrgestellnummer (gerne PN) interessieren.

    Da Deutschland ein großer Markt ist dauert die Einführung auf 3.1 hier noch. Die Batterien sollen ja denn auch lieferbar sein, sonst steht der Wagen erstmal.

    Das Update ist wirklich wie die Verwandlung in ein ganz anderes Auto. Angefangen beim besseren Verbrauch, über ein viel besseres Infotaiment, die Assistenten laufen besser, alles sieht besser aus, die Rückfahrkamera liefert sogar nachts und dreckig ein schönes Bild. In der App kommen auch Funktionen hinzu.

    Über 8 Ecken ( 8) ) ist mir ein Auto bekannt, wo ich die Unterschiede live miterleben durfte. Also geduldet euch noch ein kleines bißchen und ihr werdet nicht enttäuscht, glaubt mir.

    Wie bereits geschrieben, werde ich hier nach offiziellem rollout einmal reinschreiben, dass ihr euch Termine bei eurem Händler holen könnt. Vorher bringt es nichts, da diese die Anleitung noch nicht einsehen können und so der Arbeitsaufwand auch nicht eingeplant werden kann.

    Machts wie der Osterhase und haltet die Ohren steif 🐰