Beiträge von rlfsl

Ganz ehrlich, ich würde keine 25.000 oder mehr Euros ausgeben wollen für einen gebrauchten Born.

An deiner Stelle, würde ich mich mal mit dem hier https://www.neuwagenkauf.com/c…-heckantrieb-x__60089.php beschäftigen. Der kostet zwar knapp 35000€, aber so wie ich es verstehe, bekommst du als auszubildender bestimmt die 6000€ Förderung. Dann liegst du ja nur noch bei 29000€. Wenn du auch noch einen Wagen zum eintauschen hast, geht der Preis natürlich noch

Ja der hat dann ja keine Ausstattung bin ja wirklich so ein Fahropfer bei 60.000tkm Jährlich ehmalig der alle System gerne hat und nutzt... so wie ich den haben will wird er dann selbst mit Förderung irgendwo zwischen 37-40 liegen.. und das ist ja quasi noch eine dicke schippe drauf.

Liebe Alle ich danke euch für eure hilfe jetzt bin ich zwar noch unsicherer als Zuvor und das der kein Totwinkel ist frech, das Modul kostet beim Audi A6 17Euro Anschaffung selbst wenn man das nehmen würde.. Da merkt man das es dann Spanische Mittelklasse ala Feinste ist...

6000€ gibt's nur mit zwei Kindern oder mehr. Die hat er als 21 Jähriger, der gerade die Bundeswehr verlassen hat, hoffentlich nicht 😅

Bin doch nur armer ehemaliger Soldat;)

Schwierig, ist halt was ganz anderes, vor allem deutlich langsamer als normaler. Ein VZ ist in dem Budget eh weg

vmax 160 ist halt echt ein dicker minus punkt, aber man kann den ja öffnen bis auf 180 knapp vorm Überdrehen ... fahre aber selten so super schnell 150-160 ist Reisegeschwindigkeit und wenn es mal absolut frei ist auch gerne 220-240 (nachts um 23:30 bei Drei Spurriger Bahn)

Für mich war es SW 5.x, also einen Born ab ca. 07/24, das läuft deutlich flüssiger

ACC, haben einige der frühen nicht

Ein wenig vermisst, weil in der Basis fehlt: Totwinkelwarner. Habe ich nicht, hätte ich anfangs gern gehabt. Inzwischen störts nicht mehr

360° Kamera. Wäre nice fto have, vor allem bei viel Parken in engen Ecken

Danke dir für den Hinweis. wird dann nur zu Teuer...

Moin!

Ich schaue schon seit Längerem, was nach meinem E400 und jetzt meinem A6 3.0 TDI – beides Kombis – als Nächstes kommen soll.

Da ich bald kein Soldat mehr bin, verkürzt sich meine tägliche Pendelstrecke auf etwa 56 km. Dazu kommt ungefähr einmal im Monat Mainz–Hamburg und zurück. Deshalb sollte es beim Cupra Born auf jeden Fall der große 77-kWh-Akku (82 kWh brutto) werden.

Was ist für euch beim Born die wichtigste Ausstattung? Was würdet ihr auf keinen Fall missen wollen und was ist eher Spielerei?

Wie realistisch ist es, einen vernünftigen 77-kWh-Born für maximal 25.000 € zu finden?

Und vor allem: Wie realistisch ist es, damit langfristig glücklich zu werden, wenn man bisher E400 und A6 3.0 TDI gefahren ist und eigentlich nur „viel Leistung, gute Ausstattung und immer mehr“ kennt? 😅

Als bald armer Azubi mit 21 sollte man vielleicht auch irgendwann anfangen, etwas Geld zu sparen. 8) Zuhause kann ich problemlos laden, weshalb ein E-Auto bei meinem Fahrprofil eigentlich perfekt passen müsste. Und wenn wirklich mal ein großer Diesel-Kombi gebraucht wird, hat meine Freundin noch einen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen, vor allem von den 77-kWh-Fahrern!