Allgemeine Frage zum Gebrauchten Kauf

• Vorteil ist halt das Heimladen, da bist du günstig unterwegs, aber Spaß machen sollte es einem ja auch noch am Ende.

Eben, ich bin 21, azubi und kann quasi für Lau fahren und im Alltag kann ich im Pendelverkehr nie über 140 fahren... daher wäre das für mich tatsache ein mini problem..

• 150-160 ist Reisegeschwindigkeit und wenn es mal absolut frei ist auch gerne 220-240

Dieser Anspruch ist mit einem gängigen Elektroauto kaum kompatibel, außer man kauft ein Akkumonster von Mercedes oder BMW mit deutlich über 100kWh.

Auch sollte man es als eher normal betrachten, alle 2-3 Stunden auch mal Pause zu machen.

Bei gängigen Akkus endet man sonst alle anderthalb Stunden am Schnellader, was selbst für Pausenfreudige eindeutig zu oft ist.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• id.4 gtx zum Born Preis? Das war dann aber echt ein Schnapper, Glückwunsch

Aus 2022 mit 120 Tkm und folgender Ausstattung .AR-Head-up-Display, Discover Pro Navigation, IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfer, ACC, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Wärmepumpe, ergoActive-Sitze, elektrische Sitzverstellung, Memoryfunktion, Massagefunktion, Sitzheizung, Lenkradheizung, ArtVelours-Sportsitze, 450-Watt-Soundsystem mit Subwoofer, induktive Handy-Ladefunktion, Ambiente- und Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel, Beifahrerspiegelabsenkung, Klimaautomatik, Keyless Start, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Sowie neue Reifen plus Winterreifen, einbau Dashcam, neuer Bremsen und Rückfahrkamera :< bin echt happy[Blockierte Grafik: https://www.meinid.com/cms/_data/public/files/a4/1f/45987-a41f319982d27196ede23770f485d98d77482ca5376b3beff0811915503d5afe-variant.webp]