Moin!
Ich schaue schon seit Längerem, was nach meinem E400 und jetzt meinem A6 3.0 TDI – beides Kombis – als Nächstes kommen soll.
Da ich bald kein Soldat mehr bin, verkürzt sich meine tägliche Pendelstrecke auf etwa 56 km. Dazu kommt ungefähr einmal im Monat Mainz–Hamburg und zurück. Deshalb sollte es beim Cupra Born auf jeden Fall der große 77-kWh-Akku (82 kWh brutto) werden.
Was ist für euch beim Born die wichtigste Ausstattung? Was würdet ihr auf keinen Fall missen wollen und was ist eher Spielerei?
Wie realistisch ist es, einen vernünftigen 77-kWh-Born für maximal 25.000 € zu finden?
Und vor allem: Wie realistisch ist es, damit langfristig glücklich zu werden, wenn man bisher E400 und A6 3.0 TDI gefahren ist und eigentlich nur „viel Leistung, gute Ausstattung und immer mehr“ kennt? 😅
Als bald armer Azubi mit 21 sollte man vielleicht auch irgendwann anfangen, etwas Geld zu sparen.
Zuhause kann ich problemlos laden, weshalb ein E-Auto bei meinem Fahrprofil eigentlich perfekt passen müsste. Und wenn wirklich mal ein großer Diesel-Kombi gebraucht wird, hat meine Freundin noch einen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen, vor allem von den 77-kWh-Fahrern!