Beiträge von MB74

    Ist schon seltsam, dass das einmal so und einmal so gehandhabt wird.


    Mein FZ wurde am 01.03.2023 bei meinem (deutschen) Händler als Ausstellungs-FZ im Verkaufsraum ausgestellt und von mir am 16.06.2023 übernommen. Die Übernahme ist auch der Garantiebeginn.

    Mich wundert, dass es auch anders ausgelegt wird. Ich hätte mich beschwert, wäre der Garantiebeginn der 01.03 oder sogar noch früher (Produktionstermin) gewesen. Zahle schliesslich auch Geld für die Garantie(Erweiterung).


    Egal was ich mir kaufe, die Garantie beginnt doch üblicherweise mit der Rechnungsstellung bzw. Tag der Lieferung/Übergabe an mich.

    Na dann haben wir wohl herstellerübergreifend alle total problematische polarisierte Sonnenbrillen gekauft in der Family. Kann ja mal passieren. 😊


    Oder vielleicht haben die Dir ne normale als polarisierte untergejubelt…. 🤣 Das wäre die Erklärung.


    Und lenk doch nicht mit den „wahren Problemen“ ab, das absenken der LS ist ein anderes Thema, was hier mal gar keine Rolle spielt, also OT.


    Die Qualität des FZ und auch des HUD, Software, App, Materialanmutung etc. sind insbesondere bei den neueren BMW Modellen mit 40% größerer HUD-Anzeige schon eine andere Nummer als die des VW-Konzerns. Aber eben auch eine andere Preislage.


    Jetzt habe ich mich tatsächlich erwischt zu meinem BMW zu gehen und das mit meiner polarisierten RayBan zu versuchen. Was soll ich sagen, wenn ich den Kopf ca.ab 45 grad plus drehe, sehe ich was, sonst kaum was bis gar nix., analog Cupra…. Bei meiner „normalen“ RayBan ohne Polarisierung alles top. Und nein, es ist nicht nur bei RayBan so (habe leider keine andere Marke). Frau und Sohn haben aber andere Marken und auch damit gehts nicht besser.

    Keine Ahnung, was Du für ein Sondermodell hast, ob Sonnenbrille oder Auto….

    Ach was…toll. Ohne Sonnenbrille bei Nacht gibt es auch keine Probleme. Also werfe ich meine gute Sonnenbrille weg und kaufe mir eine andere…Ich hatte vorher zwei BMWs und da war die polarisierte Sonnenbrille kein Problem, weil das HUD etwas taugt. Das HUD beim Born ist ein Versuch eines HUDs, mehr nicht. Und darauf die Helligkeit zu erhöhen bin ich auch schon gekommen. 🙄

    Komisch, bei meinem 330i G20 sowie M340i G20 (und auch den vorherigen F10/F30 und auch die Modelle davor - hatte neun BMW in Folge) und im neuen 1er meines Sohnes haben/hatten wir ebenso massive Probleme mit einer polarisierten Sonnenbrille.

    Deine Rückmeldungen in allen Ehren, aber ich habe bei Dir das Gefühl (und das in einigen Posts hier), dass Du ganz schlecht mit Kritik umgehen kannst, insbesondere wenn man Dich bei - ich nenne es mal „anderen Wahnehmungen bei gleichen Modellen“ :* ertappt.

    Bist eher so der pseudo selbstbewusste nach dem Motto: wenn ich richtig auf den Putz haue und versuche den anderen zu verunsichern, dann bin ich unangreifbar und alle senken demütig den Kopf.


    So, und jetzt hau mal auf mich drauf oder beweise das Gegenteil…. :saint: Frag auch gerne mal bei BMW nach der technischen Umsetzung deren HUD. Und Du wirst feststellen müssen, dass das technisch mit dieser Technik, welche BMW eingesetzt hat und einsetzt, ebenso nicht anders geht.


    Also kauf Dir doch einfach ne neue Sonnenbrille statt nem neuen Auto und gestehe auch einfach mal ein, dass selbst Du nicht unfehlbar bist.

    Mich auch nicht denn mit Sonnenbrille ist das HUD ohnehin so gut wie unsichtbar. Mal sehen vielleicht fängt es im Herbst an mich zu stören wenn ich das funzelige HUD mal sehe. Oder ich muss mal durch einen Tunnel fahren. 😛

    Problem ist eine polarisierte Sonnenbrille, mit einer normalen gibts keine Probleme. Im Menü kann die Helligkeit des HUD auch erhöht werden.

    ich habe meinen Werkstattermin für die Tieferlegung abgesagt! Ich bin durch mit dem Thema.

    Freue mich schon wenn in 1,5, Jahren der Born an meine Frau gebe und ich nach dem jetzigen Stand der Dinge einen Polestar 2 Perfomance bekomme :)

    Scheinst die Frau nicht besonders zu mögen?!? :saint: Kleiner Spaß! :)