Beiträge von MB74

    Ja, die BMW G2x sind schon tolle Fahrzeuge, nach dem Born gehts wahrscheinlich auch wieder zurück zu BMW. Mir schwebt der i4 M50 vor. Allerdings nicht neu, sondern mal als 3 jähriger zur Abwechslung. Schaun mer mal.


    Die Reifenwahl ist echt schwierig. Einerseits hätte ich gerne das Kart-feeling des PS4s, andererseits will ich mir auch die Reichweite nicht zu extrem einschränken. Michelin ist schon seit Jahren mein Favorit, bin aktuell etwas in die Richtung PS EV gekommen. Aber im Urlaub „hirne“ ich nochmal in die Richtung.


    Der PS EV mit 10% höherem Druck könnte „mein Kompromiss“ sein.

    Ich habe explizit vom PS4S gesprochen. Wenn du den EV mit dem PS4S vergleichst ist das fast wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Außer die schwarze Farbe haben diese Reifen nicht viel gemeinsam.

    Den PS4s hatte ich auf dem G20 BMW und war begeistert. Toller Reifen. Daher auch die Vorliebe für den 4s. Könnte aber für den Born tatsächlich etwas übertrieben sein.


    Habe die Reifen noch nicht geordert, schwanke noch, ob ich ggf. den E-optimierten PS EV nehme.


    Hab ich im Urlaub genug Zeit, darüber nachzudenken. Schauen mer mal.

    Danke.

    Werd’s mal versuchen. Über 0,5 werde ich definitiv nicht hinausgehen. Max. 10%. Ich berichte dann mal. Fahre jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub. Danach heißt es testen.

    Hallo Dave, danke für die ausführliche Antwort. Ich fahre eigentlich fast immer etwas höheren Druck 5-10% und bin damit immer gut gefahren - kleines Wortspiel 😊


    Ich werde mal alles ausprobieren und versuchen, den besten Kompromiss zu finden. Mir geht es nicht um die letzte Haftung, sondern die Mischung aus Haftung (und damit Sicherheit)/Komfort/Stromverbrauch/Laufleistung der Reifen etc. Ich werde das mal mit den 2,5 und dann mit 2,8/2,7 versuchen, was mir besser gefällt bzw. eher entgegenkommt.


    Ja, es werden die Firestorm ohne DCC und hoffentlich nach Eintragung mit HA 10mm Distanzscheibe je Seite - ohne die Flaps.


    „Versuch macht kluch“ heißt es doch so schön.