Wann beginnt die Fahrzeug-Garantie des Cupra Born?

  • Der Master hat eingeräumt, dass im Fall der Fälle ich in einem Garantiefall ihn persönlich kontaktieren soll.

    Und was will der Master dann machen wenn SEAT es bereits jetzt ablehnt? Eine Schachtel Pralinen an die Verantwortlichen schicken und hoffen dass sie dann nachgeben? Wenn er dann dann überhaupt noch bei Cupra rummastert und nicht irgendwo anders. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wie gesagt, Gewährleistung ist einfach gesetzlich geregelt. Das auf Produktionsdatum zu beziehen wird nicht haltbar sein. Daher würde ich mir das schriftlich geben lassen, das Seat sowas vor hat. schwer zu glauben.


    Das sie ein Problem damit haben und irgendeinen Eintrag in irgendeinem System zu ändern, ist ja egal. DAS ist nicht gesetzlich geregelt.

  • Wie gesagt, Gewährleistung ist einfach gesetzlich geregelt. Das auf Produktionsdatum zu beziehen wird nicht haltbar sein. Daher würde ich mir das schriftlich geben lassen, das Seat sowas vor hat. schwer zu glauben.


    Das sie ein Problem damit haben und irgendeinen Eintrag in irgendeinem System zu ändern, ist ja egal. DAS ist nicht gesetzlich geregelt.

    Was richtig interessant werden würde, wenn du eine Garantieverlängerung gekauft hast.

    Wobei das meines Erachtens mit der "Freiwilligen Garantie" auch so ne Sache ist.

    Es wird beworben. Also zahlst du es mit.

    Was du bezahlt hast, kannst du beanspruchen.


    Die bezahlte Leistung seitens Seat ist erst dann erbracht, wenn du die Ware erhalten hast, die bezahlt wurde.


    Aber wie gesagt, ich denke in diesem Fall würde Anwalt regeln.

  • Ich habe die 2-jährige Anschlussgarantie gekauft und deren Ende fällt mit dem Produktionsdatum zusammen (also Anfang März 2027) anstatt mit dem Übergabedatum (Juli 2027). Somit wurde ich aus meiner Sicht um 4 Monate betrogen. Ich habe natürlich alles schriftlich. Was der Master machen will weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass das Autohaus im Fall der Fälle auf eine Kulanz des Autohauses pocht.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Ich habe die 2-jährige Anschlussgarantie gekauft und deren Ende fällt mit dem Produktionsdatum zusammen

    Ähm, "Anschlussgarantie" soll doch die Garantie nach dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung übernehmen und die endet doch 2 Jahre nach Übergabe. Dann ist es doch kein "Anschluß" mehr.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich habe die Garantieverlängerung 3 Jahre, 100k km mit erworben und mein Garantiebeginn ist der Tag der Auslieferung beim Händler. War übrigens auch ein Lagerfahrzeug.


    Schriftlich ich das bei mir auf dem Dokument des Services Nachweises zur Übergabeinspektion vermerkt.

    Lasst Euch das doch mal aushändigen.

    Dateien

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

    2 Mal editiert, zuletzt von MB74 ()

  • Ich habe die Garantieverlängerung 3 Jahre, 100k km mit erworben und mein Garantiebeginn ist der Tag der Auslieferung beim Händler. War übrigens auch ein Lagerfahrzeug.


    Schriftlich ich das bei mir auf dem Dokument des Services Nachweises zur Übergabeinspektion vermerkt.

    Lasst Euch das doch mal aushändigen.

    Gute Frage warum das bei mir anders ist. Habe 2 Jahre mit 80.000 km. Dieses Dokument habe ich auch, aber da fällt das Ende mit dem Produktionsdatum zusammen. Also:


    - Produktion: 01.03.2023

    - Übergabe an Autohaus: 01.06.2023

    - Übergabe an Kunden wegen defekter Wasserpumpe: 07.07,2023


    Vertragsende Anschlussgarantie laut Dokument: 01.03.2027

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Ich habe die Garantieverlängerung 3 Jahre, 100k km mit erworben und mein Garantiebeginn ist der Tag der Auslieferung beim Händler. War übrigens auch ein Lagerfahrzeug.


    Schriftlich ich das bei mir auf dem Dokument des Services Nachweises zur Übergabeinspektion vermerkt.

    Lasst Euch das doch mal aushändigen.

    Genau dieses Schreiben habe ich hier irgendwo schon mal geteilt. Auch bei mir beginnt die Garantie bei Produktion im November 2022. Meine 3 jährige Anschlussgarantie endet im November 2027.

    Übernommen und erstmalig zugelassen wurde das Fahrzeug im Dezember 2022. Bei mir "zum Glück" nur 1 Monat.

    Gruß

    Sven