Beiträge von PetterSmart
-
-
Das klingt doch nach einer sehr guten Verbesserung

10 bis 22% müssten ca. 7,2kWh sein. Bei einer Ladeleistung von 140kW wären das in etwa 3 Minuten extra.
Also in Summe um die 25 Minuten von 10 auf 80%.
-
So sieht's bei mir aus. Je nach Lichteinfall stärker oder schwächer zu erkennen.
-
Der Abdruck ist bei meinem Born mittlerweile auch deutlich zu erkennen.
Ich kann die Tage mal ein Foto machen, wenn ich daran denke

-
Ich habe bei meinem Born das Problem bei Regen das meine Windschutzscheibe extrem beschlägt. Die Taste links neben dem Lenkrad macht die Lüfter nur auf stufe5 und es passiert garnix. Ich muss immer erst Klimaanlage auf LO und die Lüftung für Windschutzscheibe auf 7 machen damit die scheibe frei wird. Dann erfriert man aber im Auto. Ist auch egal ob ich Umluft oder so anmache und wenn ich die Klima statt auf LO auf 23°C einstelle sehe ich Garnichts mehr.
Das ist aber definitiv nicht normal. A/C hast du im Klimamenü aber aktiviert?
Wenn meine Windschutzscheibe mal nach dem Einsteigen komplett beschlagen ist, bekommt die Klima das innerhalb von kurzer Zeit locker wieder weg.
Und während der Fahrt mit A/C ist mir noch nie die Scheibe beschlagen. Hab meist Auto auf Stufe 1 oder 2.
-
Ich habe meinen auch ganz normal im Autohaus abgeholt. Hier im Forum gibt es aber einige Nutzer, die dafür in der Autostadt waren. Ist bestimmt interessant, das mal gemacht zu haben.
Zum Servicevertrag hat mir mein Verkäufer damals sogar abgeraten, weil er den für Elektroautos als zu teuer empfand.
Wenn du ein bisschen im Umkreis vergleichst, bekommst du den Service wahrscheinlich auch für 350-400€ (inkl. Innenraumfilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit).
Das musst du dann für dich selber entscheiden, ob du den Aufwand für 100€ betreiben möchtest oder lieber monatlich nen kleinen Betrag zahlst und dir dann in 2 Jahren keine Gedanken machen musst.
Für meinen ersten Service habe ich im Endeffekt 255€ gezahlt + 20€ für den Filter, den ich selber gewechselt habe. 225€ weniger im Vergleich zum Wartungsvertrag finde ich schon viel Geld.
Wobei das bei mir auch ein Angebotsfehler war. Eigentlich wären es bei dem Händler 312€ + 20€ gewesen. Hatte aber noch andere Angebote, die bei 265€ ohne Filterwechsel losgingen.
-
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit beiden Lautstärke-Funktionen noch nie Probleme.
Was ist dein Softwarestand?
-
High Five Paket bzw. die Wahl zwischen 4 oder 5 Sitzen gab es nur beim 77er Born.
Der 58/60er Born war und ist schon immer ein 5 Sitzer.
Wenn du den 60er als Edition Dynamic bestellst, solltest du eine Durchreiche bekommen, da dort das Sitzpaket Dinamica inkludiert ist und somit auch die hintere Mittelarmlehne.
-
So hundertprozentig genau kann man das ohne Diagnose-Tool nicht bestimmen, da es keine vernünftige Anzeige der Versionierung gibt.
Denn im Infotainment wird nur die Softwareversion des ICAS3 (Infotainmentcomputer) angezeigt.
Aber anhand dieser Versionsnummer kann man so grob auf die Softwareversion schließen.
Dazu musst du in den Einstellungen unter "Systeminformationen"/"Software" nach einer der folgenden Nummern suchen:
0796 = 2.3
0333 = 3.0
0561 = 3.1/3.2/3.4
1701 = 3.5
1731 = 3.6
1741 = 3.7
Wäre interessant, ob deiner eine noch neuere Version als 1741 hat.
-
Ich weiß ja nicht, irgendwie wird hier alles total übertrieben oder fahre ich ein anderes Auto?
Dein Born ist ja auch flammenneu, somit einer der letzten mit 3.X Software und Hardware. Du wirst sicherlich schon 3.7 oder höher installiert haben.
Und da liegt das große Problem. Es gibt Software, die deutlich verbessert wurde.
Aber knapp zwei Jahre alte Borns gucken bisher in die Röhre und es ist nicht absehbar, wann endlich ein Update kommt.
Wobei ich auch bezweifle, dass 3.7 komplett fehlerfrei ist und Features wie Vorkonditionierung fehlen dort auch noch.