Sieht man auch z.B in diesem Video. Ist also normal.
VW ID.3 oder Cupra Born? Alle Details im Vergleich - YouTube
Sieht man auch z.B in diesem Video. Ist also normal.
VW ID.3 oder Cupra Born? Alle Details im Vergleich - YouTube
Bei mir ist es in fast zwei Jahren noch nie herausgefallen ![]()
nicomania Vielen Dank für die detailierte Auflistung!
Unter "Travel Assist (TA) aktivieren" führst du als letzten Punkt das kapazitive Lenkrad auf. Den TA habe ich seit Beginn ohne diese Funktion codiert, weil halt kein KLR verbaut ist.
Hast du schon von jemandem gelesen, der das KLR nachgerüstet hat? Angeblich müsste ja auch zusätzlich ein Steuergerät getauscht werden.
Bei mir hat das Bauteil die Nummer 1EA971792.
Kurzes Update:
Mein Born war heute für drei Stunden in der Werkstatt. Es hat etwas Kältemittel gefehlt, welches kostenfrei aufgefüllt wurde. Also wie schon vermutet.
Leckagen konnten sie keine finden. Sie gehen davon aus, dass es sich auf Grund des hohen Drucks (CO2/R-744 weil Wärmepumpe) über die Zeit verflüchtigt hat.
Ist bekannt, gibt hier auch irgendwo Beiträge dazu.
Daher gibt es in den Historiendaten des BMS einen entsprechenden Zähler, die die Tage, die Batterie mit 100% SoC abgestellt wird, speichert.
Wie verhält sich dieser Zähler eigentlich genau?
Würden z.B. zweimal 12h über Nacht mit 100% abgestellt einen Tag ergeben oder zählt er generell die Tage an denen er mit 100% abgestellt wurde.
Also ich fahre zur Ladesäule, lade auf 100% und warte mit dem Losfahren aber noch eine halbe Stunde. Zählt das schon als ein Tag für den Zähler?
Bei mir funktioniert der Zugriff über Home Assistant soweit ohne Probleme.
Nur diese Nacht gab es eine 30 Sekunden Unterbrechung.
Deinen Fehlercode kann ich auch nicht wirklich deuten. Scheint eher etwas Grundlegendes im Home Assistant zu sein, statt eine fehlerhafte Verbindung zum Cupra-Server.