Beiträge von PetterSmart

Mein Born war heute in der Inspektion. Habe diverse Softwarethemen wie Absenkung der Lautstärke, Kurvenlicht, Aufblitzen des Abblendlichts nach dem Abschließen und dem sporadischen Ausfall der Rückfahrkamera nach dem Einsteigen angesprochen.

Bekam dann nur zu höhren, dass nach Rücksprache mit Cupra so Dinge wie Absenkung der Lautstärke und Kurvenlicht wie gewünscht funktionieren.

Schließlich würde auch der Vorführer das so machen, was ja eine Bestätigung dieser Ausssage wäre. Dümmer geht's echt nicht mehr :rolleyes:

Die restlichen Punkte konnten sie nicht nachstellen und auf zukünftige Updates hatten sie auch keine Antwort.

Es bleibt ein Trauerspiel...

Haben Anbieter wie Eevee oder Tronity eigentlich mal eine Statistik über die Serverdowntimes veröffentlicht?

Der Verlauf im Home Assistant wurde leider mit der Umstellung auf die neuen Nutzungsbedingungen zurückgesetzt.

Aber vom 02.07. 0:00 Uhr bis diese Nacht also 07.07. 0:00 Uhr, war mein Born von den 5 Tagen bzw. 120 Stunden ca. 45 Stunden offline. Mehr als ein Drittel der Zeit.

Vor allem von Donnerstagnachmittag bis Samstagabend waren die Server für sehr lange Abschnitte offline. Teils fast 15 Stunden am Stück.

Komischerweise hat der Home Assistant auch seit Samstag um 18:30 keine Verbindung mehr zum Born.

Die My Cupra App funktioniert bei mir hingegen ohne Probleme.

Normalerweise ist es eher anders herum und die My Cupra App deutlich unzuverlässiger ^^

Sieht so aus. Ich vermute die Codes vereinfachen das Anlernen der Wegfahrsperre und Kessy, falls du mal einen neuen Schlüssel benötigst.

Aber das kann dir einer der VW-Mitarbeiter hier bestimmt genauer erklären.

War auf jeden Fall bei meinen letzten drei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern immer mit dabei. Egal ob Gebrauchtwagen oder jetzt beim Born als Neuwagen.

Unglaublich wie mit solchen offensichtlichen Softwarefehlern umgegangen wird.

Bin mal gespannt, ob das Abbiegelicht und die Absenkung der Lautstärke in den MJ25 Fahrzeugen so funktioniert wie es soll...

Meiner geht in gut einer Woche zur Inspektion. Hatte auch dieses Thema hier bei der Terminabsprache angesprochen.

Werde nochmal darauf hinweisen und bin auf die Antwort gespannt. Wahrscheinlich wird es so laufen wie bei dir.

Heute ist nach 10 Minuten das Infotainment komplett abgeschmiert.

Wahrscheinlich auf Grund von Überhitzung, weil der Born in der Sonne stand und man das Display kaum anfassen konnte.

Ließ sich nur durch einen Neustart des Fahrzeugs beheben, da sonst nichts mehr reagierte.

Leider der nächste Punkt auf der schon langen Mängelliste ?(

Pünktlich genau zwei Jahre nach der Zulassung, nachdem ich mich gegen eine Wandlung entschieden habe.

Naja, zum Glück habe ich damals die Garantieverlängerung abgeschlossen, falls das jetzt öfter passieren sollte.