Beiträge von PetterSmart

    Allerdings zeigt er bei den Services immer noch an, dass Pannenruf und privater Notruf keine gültige Lizenz haben. Alles andere ist aktiviert.

    Und der Tür / Licht Status geht nicht mehr. Das war vorhin noch aktiv.

    Gleiches bei mir. Alles bis auf Pannenruf und privater Notruf steht auf "aktiviert. Liegt es evtl. daran, dass wir kein Protect Pack haben? :/

    Tür/Licht funktioniert aktuell auch nicht. E-Manager und Klimatisierung dafür bisher immer zuverlässig.

    Heute Mittag fand die Übergabe meines Borns statt. Deshalb verabschiede ich mich nach nur etwa vier Monaten auch aus dem Wartesaal.

    Für mich ging alles viel schneller als gedacht oder befürchtet. Unverständlich warum bei Cupra/VW manche Kunden absolut im Regen stehen gelassen werden und andere Fahrzeuge unerklärlich früh produziert werden.


    Die Übergabe des Händlers war recht kurz und knapp gehalten, aber ich hatte auf Grund dieses umfangreichen Forums auch keine großartigen Fragen mehr.

    Über meinen Händler kann ich ansonsten nur gute Worte verlieren und die Kommunikation war zumindest auf Nachfrage schnell und transparent.


    Er war auf 80% geladen und hatte 7 km auf dem Tacho.


    Kostenlos dazu gab es:

    Zulassung inkl. Wunschkennzeichen

    Verbandtasche mit Warnweste und Warndreieck

    Stoff- und Gummifußmatten

    Gummi-Kofferraumschale

    Member Box

    Tasche für Bedienungsanleitung

    Schlüsseletui und KFZ-Schein-Hülle

    Blumenstrauß ^^


    Kurz nach meinem wurde außerdem auch noch ein 58 kWh e-Boost Born übergeben.


    CupraBorn_77_Vorne.jpgCupraBorn_77_Hinten.jpg

    Genau. Hat auch nach meinem Wissen mit den Transportsicherungen zu tun, damit die Fahrzeuge beim Transport nicht anfangen zu schwingen und für die Laderampen einen besseren Böschungswinkel erreichen.

    War bei meinem Born direkt nach Anlieferung genauso. Mittlerweile hat er die Werkstatt durchlaufen und steht an der Vorderachse wesentlich niedriger auf dem Parkplatz.

    Ich bin bislang mit der Kommunikation von Cupra zufrieden gewesen. E-Mails über den Fortschritt bekommen, keine Probleme - bis jetzt.

    Der Wagen steht gefühlt seit Wochen beim Händler und die Abholung kann nicht fertig werden, weil die Zulassung und auch die Rg. von Cupra fehlen. Ok, für die Zulassung ist der Händler verantwortlich, aber jetzt auf die Rechnung warten zu müssen, zehrt an meinen Nerven.

    Hast du mit deinem Händler schon einen Übergabetermin vereinbart?


    Nachdem mein Born am Freitag angeliefert wurde, habe ich Montagnachmittag beim Händler angerufen und auch direkt nach der Rechnung gefragt.

    Er teilte mir dann mit, dass diese erst bei Festlegung der Übergabe generiert wird. Den Termin haben wir dann auch sofort am Telefon abgemacht.

    Am nächsten Morgen hat er mir die Rechnung per Mail zugeschickt.


    Aber eigentlich sollte das dein Händler natürlich auch wissen. Vielleicht liegt es an etwas anderem...

    Ich habe meinen mit 20" Hurricane ohne Protect Pack bestellt und er wurde beim Händler ohne Felgenschlösser angeliefert.


    Ein gleichzeitig gelieferter Born mit 20" Blizzard hat aber Felgenschlösser. Wohl dann mit Protect Pack :/

    Einziger andere Unterschied ist, dass es ein 58 kWh e-Boost ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bezogen auf die Felgenschlösser einen Unterschied machen sollte.

    Dazu habe ich leider auch noch nichts gefunden.


    Auf reifendirekt.de wird der Pirelli im Gegensatz zu dem Goodyear "mit Felgenschutz (MFS)" gelistet.

    Wie gut dieser ausgeführt ist, muss sich dann herausstellen.


    Falls ich die Pirellis wirklich zeitnah aufziehen lasse, kann ich hier aber gerne mal ein Foto der Flanke hochladen.

    Da ich selber nur sehr selten an Bordsteinen parke, ist das für mich eher zweitrangig.

    Hier der Link zu dem Test: https://www.tyrereviews.com/Ar…-All-Season-Tyre-Test.htm


    Natürlich immer schwierig zu sagen, wie sich die getestete Bereifung 205/55 R16 mit unseren 215/45 R20 vergleichen lässt.

    Aber der Goodyear ist lediglich im nassen Rundkurs und auf Schnee minimal besser.

    Bremswege sind sowohl im Trockenen als auch Nassen beim Pirelli besser getestet worden.


    Im Endeffekt wird man wohl mit beiden Reifen eine sehr gute Wahl treffen.