Ich habe heute meinen KV bekommen, 432,76€. Davon 89,74€ für den Wechsel des Pollenfilters und 63,92€ für den Bremsflüssigkeitswechsel. Den Filter wechsele ich selbst, so geht das Angebot für MICH nach 2 Jahren und dann ca. 34000 gefahrenen Kilometern in Ordnung. Ich werde keine weiteren Angebote einholen. PLZ 65...
Das finde ich auch noch halbwegs im Rahmen
Bei mir werden es jetzt die 255€ sein.
Ich habe heute den Servicetermin beim Händler gemacht, aber ebenfalls ohne Wechsel des Pollenfilters. Der liegt schon bei mir und wird die Tage gewechselt.
Vor Ort wollte mir sowohl die Dame am Empfang als auch der Kollege vom Service tatsächlich erklären, dass die Garantie des Fahrzeugs evtl. dadurch gefährdet ist.
Werde ich trotzdem selber wechseln. Die Argumentation würde ich im Falle des Falles gerne mal hören...
Generell bin ich schon sehr von der mangelnden Kenntniss zum Born und seinen Problemen frustriert.
Softwarethemen und Bugs werden nur mit den Worten "Das hören wir zum ersten Mal!" entgegengenommen.
"Da gibt es bestimmt ein Update". Ja wer's glaubt, ich auf jeden Fall nicht mehr ![]()