Auf einer kleinen Tour über Land und durch die Ortschaften kam ich heute Abend auf 13.0 kWh/100km.
Der Verbrauch seit der Übergabe beim Händler lag bei 14.8 kWh/100km. Nur Stadt und Land, keine Autobahn bisher.
Damit bin ich erstmal ganz zufrieden. Ist auch mein erster Stromer und bin an den ersten Tagen noch häufig etwas zügiger gefahren.
Auch die 20" Bereifung und die schwere Batterie werden den Verbrauch im Vergleich zur kleineren Batterie in die Höhe treiben.
Mal gucken wo es sich inkl. Winter einpendelt. Ich werde mit knapp unter 20 kWh/100km rechnen.
Noch ein Wort zu spritmonitor.de:
Den Dienst habe ich schon bei meinen Verbrennern genutzt und werde es auch jetzt tun.
Aber man sollte bei diesen Werten auch bedenken, dass dort sehr wahrscheinlich die tatsächlich nachgeladene Energiemenge eintragen ist.
Der Bordcomputer zeigt auf Grund der fehlenden Ladeverluste natürlich weniger an.
Oder liege ich da falsch?