Nach über 3 Jahren und 46.000km bin ich mehr als zufrieden mit dem auto. Natürlich könnten einige dinge besser sein, hier ist aber hauptsächlich die Software verbesserungswürdig aber eben auch nicht unbenutzbar, Ändert aber nicht daran das ich mehr als zufrieden mit dem auto bin.
Beiträge von DerSandmann
-
-
Ist zwischenzeitlich wieder mehrmals aufgetreten

Erst vor ein paar Tagen... also wenn ich mal wieder eine lange Rotphase erwische stelle ich meine Innenbeleuchtung wieder so ein, wie ich es haben möchte.Versuch mal das infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Es sollten dann keine Benutzer mehr sichtbar sein. Dannach einfach wieder neu mit dem Kontor verbinden. Das hat bei mir das Problem gelöst.
-
Also bei mir sagt der Langzeitstand 36080km und der Fahrzeugstatus 35976km. Das Tripmeter ist also 104km weiter als die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs....
-
Also ich konnte das Problem lösen indem ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, musste es aber zweimal machen damit wirklich alles draußen war. Seit dem hat er die Einstellungen beibehalten. Beim Einrichten braucht man allerdings Nerven und ich musste einmal einen Tag warten damit der Benutzer nach der Anmeldung auch angezeigt wird.
-
Ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen. Ich muss nur mal wieder schauen wie groß die Differenz mittlerweile ist.
-
Und da soll nochmal irgend ein Schlauberger sagen „dein SoC ist ja auch zu hoch“, wenn man über die schlechte Ladeleistung im Winter berichtet.
Unter 20% sollte man sich eigentlich mit dem Born nicht auf der Autobahn bewegen. Das ist sonst wie mit 3L Sprit im Tank: Ein kleinerer Stau, eine defekte Ladesäule oder sonstwas und schon strandet man. Grob fahrlässig.
Ne. Ich bin eigentlich immer mit so 5% unterwegs. Im Eiskalten Winter stimmt das schon das man etwas früher an die Säule sollte aber doch nicht wenn es nur um die 0 Grad hat und der Akku schon Warm geworden ist. In Deutschland gibt es so extrem viele Ladesäulen an der Autobahn das man eigentlich nie Probleme bekommen sollte.
-
Oh ha…woher soll das der normale „User“ wissen!! Danke für den Tipp!! Werde ich mal ausprobieren und dann berichten (aber nicht mehr heute ;-)….
Ne da reicht's einfach alle Fenster Mal ganz nach oben zu Fahren, war bei mir genauso.
-
Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren)
Wenn du an einer 150kw Säule zu zweit lädst wird die Leistung gesplittet. Da bekommt nun mal jeder nur 75kw.
-
Ja ich. Seit heute früh kam es schon zweimal. Unter Updates bei Einstellungen ist auch bei System ein Update vermerkt.
Weiß jemand mehr?F
Um das Update zu starten müssen alle Fenster zu sein. Einfach mal überall prüfen ob das auch so ist.
-
Tatsächlich habe ich es bei Cupra selbst nicht probiert, da ich eine Werkstattbindung habe und die bei Glasschaden bestimmte Dienstleister vorsieht. Hier wird das ganze aber grade interessant… sollte nach erneutem Wechsel immer noch eine Nutzung des AR/HUD Displays nicht möglich sein würde das bedeuten das Carglass nicht in Stande ist den Mangel zu beheben. Dann müsste ich wahrscheinlich über die Versicherung direkt zu Cupra.. mal schauen was da noch so kommt…
Ich vermute eher das die AR/HUD nach scheibenwechseln neu eingestellt werden muss.. kannst ja im Autohaus mal nachfragen.