Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• …ob ich das OTA wegen der Leasing machen muss.

Musst du nicht. Wenn das Auto ein Problem hätte, dann währst du als Leasingnehmer verpflichtet das Problem zu lösen bzw. es lösen zu lassen. Es gibt aber keine Verpflichtung ein Softwareupdate selbst durchzuführen. Zumal ja nicht klar ist ob es was bringt und was genau.

Wenn der Hersteller das Update allerdings dadurch verpflichtend macht indem das Auto ohne das Update nicht mehr nutzbar ist oder es eine Maßnahme (Rückruf) vom Hersteller gibt, die das Update verpflichtend macht, kommst du nicht umhin es zu machen bzw. es machen zu lassen. Aber das ist meines Wissens nach nicht der Fall. Solange du das Update wegdrücken kannst, kannst du das bedenkenlos machen.

Nicht das Cupra da dann ein Problem damit hat.

Cupra hat generell ein Problem MIT Software aber nicht ohne Update. Zumal Updates bei denen so häufig kommen wie eine volle Mondfinsternis am 29. Februar. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• indem das Auto ohne das Update nicht mehr nutzbar ist

wie hier geschrieben wird ist das Auto dann eher mit dem Update oder wegen des Updates nicht mehr nutzbar... :D :D :D

Ich werde es wegdrücken. Im wegdrücken bin ich gut 8) Wie nen Pickel auf der Nase :S

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Nach über 3 Jahren und 46.000km bin ich mehr als zufrieden mit dem auto. Natürlich könnten einige dinge besser sein, hier ist aber hauptsächlich die Software verbesserungswürdig aber eben auch nicht unbenutzbar, Ändert aber nicht daran das ich mehr als zufrieden mit dem auto bin.

• Nach 1Tag Bornfahren ( 130km) kann ich vorerst mal melden: Ich bin vollauf glücklich.

Bisher noch nichts negatives bemerkt ( außer Luxusproblem: der Blinker könnte meiner Meinung etwa dezenter klingen).

Ansonsten überglücklich.

Hoffentlich bleibt s so.

Fahrwerk mit DCC ist genial, im Comfortmodus überraschend angenehm (trotz der 235er Niederquerschnittreifen ) und im Cupra-Modus sportlich straff. Die Beschleunigung im Cupra-Modus aus den Ortschaften raus oder einer Kurve raus zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht. 😃😃. Ich denke, da wird jeder Überholvorgang eine Freude werden.

An alle, die auf Ihren Born warten.

Freut euch drauf, Ihr werdet begeistert sein und nicht enttäuscht werden! 👍👍👍

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

4 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Theslowman - mir geht es genauso - habe ihn jetzt gut 7 Monate und bei 24 Monaten Leasing fängt ja fast nach Übergabe schon das Überlegen des Nachvollgers an. Aber ich bin mit ihm technisch sowie vom Komfort super zufrieden. Bin ernsthaft am überlegen ob ich nächstes Jahr um 3 Jahre Verlängerung frage - dann wäre es alles innerhalb der 5 Jahre Garantiezeit - oder ihn gar rauskaufe. Nur wird das Angebot vrmtl. unterirdisch sein. Wenn nächstes Jahr, zu dem ich eine Modellpflege erwarte, vielleicht mal spritzigere Farben herauskommen könnte ich mir auch den VZ vorstellen.

Neben den leider nur un- bis gedeckten Farben im Angebot einzige was mich stören tut ist die geteilte A-Säule - dahinter kamen einfach schon zu oft Dinge hervorgesprungen, die mich zu mancher ungemütlicher Bremsung veranlasst hatten - zum Glück ist es bislang immer gut gegangen. Deswegen ist derzeit auch der Elroq RS im Rennen - dort gibt es heute auch schon echte Farben.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Nach 6 Monaten Born immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Ich hab eher keinen Plan was ich mir nach dem 24 Monate Leasing kaufen ( leasen) soll.

und ..

Theslowman - mir geht es genauso - habe ihn jetzt gut 7 Monate und bei 24 Monaten Leasing fängt ja fast nach Übergabe schon das Überlegen des Nachvollgers an ..

24 Monate Leasing ist Euch offensichtlich zu kurz. Das habe ich mir auch so gedacht und mich daher für 36 Monate Leasing entschieden. Ich hoffe, dass sehe ich in 2-3 Jahren noch genauso. Euch wünsche ich weiterhin viel Freude mit euren Born und später ebenbürtige Nachfolger.. :thumbup: VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR