Beiträge von DerSandmann

    Und da soll nochmal irgend ein Schlauberger sagen „dein SoC ist ja auch zu hoch“, wenn man über die schlechte Ladeleistung im Winter berichtet.


    Unter 20% sollte man sich eigentlich mit dem Born nicht auf der Autobahn bewegen. Das ist sonst wie mit 3L Sprit im Tank: Ein kleinerer Stau, eine defekte Ladesäule oder sonstwas und schon strandet man. Grob fahrlässig.

    Ne. Ich bin eigentlich immer mit so 5% unterwegs. Im Eiskalten Winter stimmt das schon das man etwas früher an die Säule sollte aber doch nicht wenn es nur um die 0 Grad hat und der Akku schon Warm geworden ist. In Deutschland gibt es so extrem viele Ladesäulen an der Autobahn das man eigentlich nie Probleme bekommen sollte.

    Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren)

    Wenn du an einer 150kw Säule zu zweit lädst wird die Leistung gesplittet. Da bekommt nun mal jeder nur 75kw.

    Tatsächlich habe ich es bei Cupra selbst nicht probiert, da ich eine Werkstattbindung habe und die bei Glasschaden bestimmte Dienstleister vorsieht. Hier wird das ganze aber grade interessant… sollte nach erneutem Wechsel immer noch eine Nutzung des AR/HUD Displays nicht möglich sein würde das bedeuten das Carglass nicht in Stande ist den Mangel zu beheben. Dann müsste ich wahrscheinlich über die Versicherung direkt zu Cupra.. mal schauen was da noch so kommt…

    Ich vermute eher das die AR/HUD nach scheibenwechseln neu eingestellt werden muss.. kannst ja im Autohaus mal nachfragen.

    Hab ein ähnliches Problem. Bei mir übersteuert der Centerspeaker wenn er alleine angesprochen wird. Für Navigation, Telefonie usw.

    War auch schon beim Händler die meinten dann schlicht das wohl selbst nach dem wechsel das Problem noch besteht. Dann wurde gemeint das es wohl ein Softwarefehler wäre, irgendwass mit audiodatei...... (wers glaubt) und gemeint ich solle mich nochmal in ein paar Monaten melden. Werde mich demnächst nochmal melden und hoffe das das ganze gelöst wird. Falls nicht werd ich mal bei einem Audioaustatter vorbeischauen ob der mir den Grund sagen kann.