Beiträge von floba

    Das Problem ist die Eintragung, BMW gibt seit einigen Jahren keine Traglastbescheinigungen mehr aus. Höchstens der Prüfer trägt anhand der Achslasten des i8 (sofern die passen) ein.

    Ich meinte das wir die Mehrkilometer einkalkulieren, da das ingesamt oft noch günstiger ist als direkt für die nötige Fahrleistung abzuschließen.

    Bei unserem letzten Golf z.B. war die Jahresfahrleistung 17.000 - 18.000 km p.a., den Leasingvertrag hatten wir auf 15.000 km p.a. abgeschlossen weil es trotz Mehrkilometer günstiger war als 17.500 km zu nehmen.


    Fakt ist aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er den Vertrag mit der Deckelung unterschreibt oder eben nicht.

    Ich habe ich mich auf die Aussage von Tappi bezogen und die stimmt so nicht. Hatte bei der VW Leasing schon mehrmals ca. 5000 km Mehrkilometer und davon nur 2.500 km zahlen müssen.

    aber nur wenn es bei den 2500km bleibt

    Wenn die Toleranz von 2500km überschritten wird zahlt man auch die 2500km


    Bei Cupra sind die Minderkilometer die erstattet werden zudem gedeckelt


    Die Deckelung der Minderkilometer ist mir schlicht egal, da wir die Verträge immer mit geringen Fahrleistungen abschließen da das bisher immer günstiger war als direkt 17.500 km abzuschließen.

    Ich werde zu den Maßnahmen immer angesprochen wenn ich wieder zum Waschen beim Händler bin.

    Für den Zellentausch habe ich einen Termin Anfang September.

    Unsere Bridgestone Turanza Eco sind nach knapp 15.000 km Laufleistung auf 1,6 mm an der VA bzw. 2 mm an der HA abgefahren. :|

    Mit der gleichen Profilmenge (ca. 4 mm) bin ich mit meinem 530d knapp 28.000 km gefahren. Dort sind aber noch 3 bzw. 4 mm Profil vorhanden.


    Im April hatte ich schon neue Reifen von einem Neuwagen (der auf Ganzjahresreifen umgerüstet hat) für 300 EUR gekauft,

    derzeit kommt ein Satz der Bridgestone-Reifen auf 800-900 EUR. =O

    Morgen kommen die neuen Gummis drauf, aber leider auch hier wieder nur 5,5 mm Profil im Neuzustand mit 20 km Laufleistung.