Beiträge von dave

    Nochmal ganz konkret.

    Performance verändert die Lenkkraftunterstützung = Verringert diese => man hat mehr Widerstand beim Drehen des Lenkrades.

    Dies ist beim Born für weniger Feinfühlige Personen bzw. Wenn man nicht direkt drauf achtet allerdings kaum zu unterscheiden.


    Das DCC hat mit den Lenkkräften garnichts zu tun, hat jedoch aufgrund der Verringerung der Wankbewegung (aufgrund Dämpferanpassung) ein direkteres Lenk/-Fahrgefühl zur Folge..


    VG

    Danke für den Hinweis.

    Unglaublich inkompetent der Typ aber wenigstens mal ein paar gute Eindrücke von den Sitzen..

    Elektrisch und Memory.. Auch gut..

    Neue Messung: Diesmal mit ordentlich hohem SOC ;)


    58kwh E Boost

    SOC: >90%

    Außentemperatur: 20°C

    Luftdruck: 2,7 -2,8


    Änderung zu Serie:

    Rad-Reifen Kombi (OZ + Conti Sportcontact) ca 20,8Kg.


    0-100km/h: 6,49s

    Denke das ist das ziemlich das Limit auf "meinem" Asphalt.


    Ich bin zum Testen der Auswirkung und zum Spaß eine Strecke mit Gefälle gefahren => 5,53s :D :D :D

    Alles gemessen mit Dragy, wie immer.


    LG

    Gesamtkonzept gefällt!

    Das Giftgrün der Bremssättel finde ich in Kombi mit dem hellen Grau super (bissi Porsche Cayenne GT like ;) ) und passt in Summe durch den Wegfall der Kupfer-Akzente auch zum Gesamtkonzept.


    Eine Sache irritiert mich.

    Das Foto im letzten Post ist doch ohne Tieferlegung!? Sieht kaum anders aus als ein paar Posts weiter oben!?

    Und du sagtest dass du die Frontlippe nach Tieferlegung abmachst...


    Cooles Börnchen auf jeden Fall.

    Grüße

    Hihihi, sehr cool.

    Danke für deinen Beitrag.

    Hast du einen 58 oder 77er E-Boost?


    6,01s, da kannst du dir ja beschleunigungstechnisch fast ein Upgrade auf den VZ sparen ;)


    Etwas ernster betrachtet:

    6,0 / 6,1s . ist natürlich viel zu schnell (im Vergleich zu einer professionellen / möglichst objektiven Messung wie z.B. in den Automagazinen)

    Realistisch wären eher 0,1 - 0,2 s. schneller als Serie aufgrund der Felgen.

    Den Hauptanteil wird deine Strecke machen. -1,5 bzw -2,2% macht schon was aus..


    Wenn ich die Zeitstempel auf deinen Messungen ansehe nehme ich an es ist vor den Umbauten und nach den Umbauten?

    Dann würde es ja passen!


    Btw. Ich habe auch vergleichbar leichte Felgen aber weniger Abrollumfang und bei den bisherigen Messungen (waren nur 3 hinterneinander) habe ich quasi garkeinen Unterschied zu vorher (schwere Felgen + größerer Umfang)

    6,63 zu 6,61s..

    58er E boost.

    Wie gesagt, denke ich kann auf 6,5s maximal 6,4x kommen..


    LG

    Neue Messung (Dragy):


    0-100 km/h: 6,61s

    100-0 km/h: 32,81m; 2,48s


    Reifen: Conti SportContact 7

    Luftdruck: 2,8 rundum

    Außentemperatur: 12°C

    SOC: ca 50%


    Beschleunigung geht sicher noch minimal schneller mit besserem SOC / Akkutemp.

    Bremse ist ziemlich am Limit (komplett Serie, 340mm Scheibe), Reifen kann evtl. noch mehr.

    Trotzdem ist die Bremsperformance mega gut für einen realen Straßenwert und absolut auf Sportwagenniveau.


    VG

    Max76

    Ich war heute beim TÜV.

    Habe 8,5 x19 ET47 eingetragen.. easy..

    Es würde auch ET45 gehen.


    Vorderachse ist das kritische:

    Mit deinen 7,5 ET44 und 10mm Distanz vorne würden sie exakt so stehen wie meine 8,5 ET47, Außenkante natürlich...


    Die 8,5 ET45 wären nochmal 2mm weiter draußen.

    Das wäre dann aber schon so dass nicht jeder sie enträgt.

    Hatte 2 gefragt, war mit Born und Serienzustand vor Ort, einer hat Nein gesagt, einer Ja.


    Wie gesagt, alles VA.

    Hinten ist mehr Platz....


    VG

    Interessant das mit dem 170km/h Tacho-Shot => hast du Räder mit kleinerem Umfang montiert ;)

    Bei mir sinds immer 163/164, egal ob bergab, bergauf;-), Dorfstrom, Autobahnstrom....hihihi


    Bremse:

    Mein 58kWh Eboost hat die 340mm Scheiben..


    VG