Ich verstehe ja dass man viele Verbesserungs-oder Upgrade-Wünsche hat aber ihr wollt die Eierlegende Wollmilchsau...
Mehr Power is klar..
Mehr Höchstgeschwindigkeit..klar
Aber nur 5,7sek von 0-100,? Das ist mau für 326PS?...(aber dafür fährt er 200 
Mehr Reichweite, sowieso..großer Akku..
Aber natürlich effizienter
Aber natürlich auch Allrad (noch mehr Gewicht bei einem eh schon 2 Tonnen Kompakwagen..)
Und komfortabler soll er auch noch sein..
Das Fahrwerk ist so hart...
Ich hör schon die Stimmen..
Die Cup Buckets sind so unbequem zum Ein- und Aussteigen
Für mich ist die Frage für wen Cupra die Autos baut. Das war mal für sportlich orientierte Fahrer..
Und jetzt kommt die "VZ" Version = die sportlichste Variante der Baureihe und ihr wollt nen vollgepackten, sackschweren Autobahnbomber...Hauptsache Allrad und Features.. Ich erinnere mich an Threads mit dem Hauptthema "wie lange kann ich die Hände vom Lenkrad nehmen..."..WTF!!!!!
Das bestätigt auch die Berichterstattung.
Kaum einer redet über das neue Fahrwerk..Die besseren Bremsen..Die tiefere Sitzposition...alles Dinge die das sportliche Fahren positiv beeinflussen...
Aber über hinten Trommelbremsen meckern.
Hat einer von euch mal in 32m von 100-0 gebremst?? Mit Trommelbremsen hinten? Da drückt's euch die Augen nach vorne..
Ich dachte der Born soll eine Art Hot Hatch sein???
Kauft doch nen ID4...oder sonst irgendsoein furchtbares ID Gedöhns..
Es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen..
Aber ich denke viele hier haben den Born ausschließlich aufgrund des Designs ins Auge gefasst und nicht weil er sportlich knackig fährt...
Aber was man eigentlich möchte wäre ein vollausgestatteter Komfortbomber der von außen nach Curpa aussieht...
Natürlich trägt Cupra leider auch seinen Teil dazu bei..
Es bleibt eine eindeutige / klare Positionierung leider aus.. wobei, beim VZ, um den es hier ja geht, bewerben sie ganz eindeutig die Sportlichkeit...
...
VG