Hi,
Nein ist ne OZ Ultraleggera HLT.
Reifen ist 245/40/19
VG
Hi,
Nein ist ne OZ Ultraleggera HLT.
Reifen ist 245/40/19
VG
Gebe dir recht...
Ich habe ja diverse 0-100 Messungen gemacht..
Den Boost spüre ich quasi nie...spüren!
An den Zeiten sehe ich ihn bei SOC >85% aber auch nur wenn die Temperaturen passen...
D.h. ich fahre 99% der Zeit ohne Boost, da ich quasi nur auf 80% Lade....
Bis 110 oder 120 passen die 200PS... danach wirds zäh finde ich...
Aber das Wichtigste ist, das Handling passt! Fahrwerk ist super, habe DCC, auf Komfort federt er toll, auf Performance verhärtet er spürbar ohne holzig zu werden...
Auch die Dinamica Sitze bieten tollen Seitenhalt...einzig die hohe Sitzposition nervt..
Als "auf kleinen Landstraßen-Fahrer" brauche ich nicht mehr Leistung...Klar hätte ich trotzdem gerne mehr ![]()
Denke nicht dass es die Sitze zum Nachrüsten geben wird..
Als Option für den EBoost, evtl. ja..
Die Firestorm Felgen sind Sackschwer! Über 14kg....
Ich finde die neuen auch nicht so hübsch, aber 3kg weniger ungefederte Masse pro Rad macht sich deutlich bemerkbar im Federn und Einlenken....
Mehr Reichweite bei mehr Leistung und minimal größere Batterie?ich kenn mich wenn die Bahn frei ist würde ich des öfteren auch über die jetzigen 160 km/h fahren…..was macht der Verbrauch da
Und ich schleppe das zusätzliche Gewicht immer mit rum……fahre nicht täglich 400 km wo ich die große Batterie bräuchte und der kostet dann schnell über 58.000 Euro mit paar Extras
Wäre bei mir genauso....
Wäre ein VZ auch mit kleinerer Batterie möglich?
VG
andere Bremsen inkl. besseres Pedalgefühl (laut Testern), bessere Sitzposition (tiefer), sportlichere Sitze mit Memory...bessere weil leichtere Felgen (nicht billig)..
Alles in allem finde ich den Born trotzdem auch zu teuer.
Meiner hatte schon Liste gut über 50t€... bei der Innenraumqualität....
Aber es gab zu dem Zeitpunkt keine bessere Alternative für mein Anforderungsprofil...
Sollte der VZ ähnlich wie meiner Kosten wäre es ein besseres Paket, denke aber der liegt nochmal mindestens 3-4000 höher in guter Konfig..
Der VZ soll der Dynamiker sein, wenn einem die "Sportfeatures" nichts wert sind, dann ist er natürlich viiieel zu teuer.
Dann kann man ja einen MG-x kaufen und an der Ampel alle stehen lassen und dann mit 4 Bar in den GJR mit <15kwh dahinzuckeln und sich beschweren dass das Fahrwerk noch etwas komfortabler sein könnte....😆😆😆
Boah das ist super schwer festzustellen denke ich.
Das Auto ist so Temperaturabhängig im Verbrauch. Das merke ich beim Pendeln wo ich immer gleich fahre und der Verkehr hinwärts keine Rolle spielt...
Dann natürlich:
Wie oft fahre ich ins Büro..
Wie oft fahre ich sportlich
Ich hab außerdem ja leichtere Felgen...anderer Abrollumfang. Etc...
Bisher hab ich mit Serienreifen und Felgen, alles 20", 19,9kwh auf 22tkm gehabt.
Das Auto hat aber auch 2 Winter und erst einen Sommer erlebt.. Und im Winter bin ich ca 80% der km gefahren..
Viel Interessanter für mich wird wie lange die Reifen halten. Nicht das Haltbarkeit oberste Priorität hätte aber gespannt bin ich trotzdem...
Erster subjektiver Eindruck. Keine merkliche Verschlechterung im Verbrauch.. wörtlich gemeint. Wie gesagt, andere Größe, andere Breite, leichte Felge...
VG
Für die 2-3 an sportlichem Fahren Interessierten..
Hab heute mal gemacht was die Motorradfahrer dauernd machen. Eine "Sonntagsausfahrt".
Hab jetzt mittlerweile ca 300km auf dem Reifen. Auch schon 2mal sportlich gefahren.
Aber heute das erste mal etwas länger am Stück sodass gut Temperatur in die Reifen gekommen ist.
Meine Fress...
Der Reifen hat so eklig Grip dass es schon fast zu viel ist.
War in manchen Kurven über 10kmh schneller als zuvor. Wiederholt schneller..ohne am Griplimit zu sein.
Mit den bisherigen Reifen war ich schon am Limit = rutschen (Michelin Serienreifen)
Selbst "kalt" ist der Conti schneller..
Aber am meisten geflasht hat mich der Unterschied von "normale Temperatur" (leider nicht gemessen) zu "warmgefahrenen" Reifen = ca 45-50 Grad Oberflächentemp.
VG
Noch einer der überrascht ist wie gut das Handling des Born ist
"...eager to change direction"
" precise steering"
"Lots of mechanical grip"
Auch dieser Herr lobt das Fahrverhalten, spricht von einem lebhaften / agilen, Spaß bringenden Auto mit guter Sitzposition...
Ein paar schöne Außenaufnahmen vom Fahren gibt's auch
Btw. Untertitel auf Englisch stellen hilft ...
VG