Beiträge von masked__rider
-
-
Nein, bei den ID´s gibts auch Preisspannen von 250-700€. Alles dabei, zumindest hab ich das aus diversen ID. Foren so rausgelesen. Wenn ich auf gut 300€ komme und dafür den Luftfilter selbst wechsle (Luftfilter und Einbau kosten lt. Angebot 75€), wärs ok, nicht mehr und nicht weniger. Fair wäre bei der Arbeitsleistung 200-250€ inkl. Luftfilter, also fürs Komplettpaket. Mal schauen wie es in freien Werkstätten aussieht, ob die das Service können/dürfen/eintragen?
-
Was ist denn daran fair? An einem BEV muss im Vergleich zu Verbrennern viel weniger gemacht werden. Für meinen 3.0l 6 Zylinder BMW Diesel habe ich 406,30 EUR für ein 3 Jahres Paket gezahlt. Enthalten waren Öl, Filter und Bremsflüssigkeit. Und wenn sie fällig gewesen wären sogar die Bremsbelege. Das würde ich als fair bezeichnen. 300-400€ für eine einzelne BEV Inspektion bei einem VW/Cupra ist eine Frechheit.
Dann hattest du bei BMW ein sehr sehr gutes Angebot, dass kenn ich nämlich deutlich anders von den Bayern

Der Meinung bin ich auch, den Luftfilter werde ich auch selbst wechseln wenn´s für die Werkstätte in Ordnung ist. Aber mal schauen, bin ja erst am Anfang der Servicereise
-
Bei uns ist es in gut 2 Monaten soweit und das erste Serviceintervall wird fällig. Somit habe ich heute mal ein wenig telefoniert und mir Angebote eingeholt.
Beim Verkäufer, PIA Salzburg, kostet das Service mit Topcard 450€!. Zuviel dachte ich mir, also mal die Cupra Händler in der Gegend abtelefoniert. Zweites Angebot dann gleich 70€ günstiger. Drittes Angebot preislich kein Unterschied, Werstätte näher. Ich warte jetzt erstmal die restlichen Antworten der Werkstätten ab, soll ja laut diversen ID-Forenmitglieder teils unter 300€ gekostet haben... Gemacht wird das übliche, also Innenraumluftfiltertausch, Bremsflüssigkeitswechsel...
Das ganze gilt jetzt erstmal als Anhaltspunkt für Österreich. Wäre die Frage, ob man mit einem österreichischen Auto einfach in Deutschland Service machen kann ohne Probleme?
Ich aktualisiere hier sobald´s Neuigkeiten gibt, freue mich über andere die eventuell schon Erfahrungen in die Richtung haben/etwas wissen, etc.

-
Ja der Stand ist mir bekannt, wäre interessant ob das Update in Rosenheim geklappt hätte mit meinem Born Alpha... Gesagt wurde, es geht... aber was dann ist wenn das Auto am Rechner hängt..

-
Vergiss es. Ich habe den Born Alpha seinerzeit aus Österreich nach Deutschland exportiert und auch bei mir keine Chance auf Update. Den Weg kannst Du Dir leider sparen.
Hat man dir erläutert warum kein Update möglich ist?
-
Jo, dann wär´ma eh schon zu dritt, ideal

Für mich wär PP F&F ebenfalls sehr ok wenns dir recht ist, Algi?
-
Da wär ich eventuell dabei, wenn sich ein Dritter findet!

-
Natürlich kann man jede einzelne Lüftungsdüse seperat öffnen und schließen.
-
9.9 kWh... Und weiter? Unter welchen Bedingungen? Ich kann 1000 km mit 20 km/h und einen Verbrauch von 5 kWh fahren bei idealen Außentemperaturen und alle Verbraucher auf Aus. Hat aber wenig Sinn.
Naja ich fahr seit 50.000km halbwegs zügig, jedoch max. 20% Autobahnanteil, vermutlich 60% Überland und bin gemessen an der WB bei einem Verbrauch von knapp 18kWh (inkl Ladeverluste), wobei wir im ersten halben Jahr mit 8kW geladen haben zwecks Zuleitung, also höhere Ladeverluste. Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich dir leider nicht genau sagen, da sich der Tripzähler ein paar mal selbstständig zurücksetzte nach 10.000km...
Wir wohnen im nördlichen Salzburg, also relativ flach, obwohl ich immer wieder mal im Salzkammergut unterwegs bin bzw. ab und zu auch weiter südlich in die Berge fahre.