Softwarestand des Cupra Born

  • So habe gestern meinen Born wieder abgeholt. War seit Mittwoch letzter Woche in der Werkstatt bezüglich Akkucheck, Reifencheck, Schliessbügel "Motorhaube" und Software-Update.

    Habe jetzt Software 3.2.1 (von 3.0) und es läuft eigentlich alles super! Jetzt mehr Infos im kleinen Display.

    Kurz nach dem "starten" hatte ich noch ein kleineres Update welches ich sofort gestartet habe. Sollen Fehlerbehebungen usw. sein und nach erneutem Start aktiv sein.

    Hatte allerdings einen kurzen Ausfall einiger Assistenzsysteme war aber schnell wieder i.O.

    Alles in Allem läuft alles rund, ich werde aber das mit den Assistenten im Auge behalten.

    Module im Akku mußten nicht gewechselt werden!

    Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • So langsam glaube ich das ich nach DE fahre nur um ein Update zu bekommen.

    War zwar beim Termin in AT, aber es hat sich herausgestellt das Sie noch immer keine aktuelle haben wie in DE(da es noch vom Papa Staat genehmigt werden muss...so ein Bürokraten schwachsinn 🤦🏻‍♂️).

  • So langsam glaube ich das ich nach DE fahre nur um ein Update zu bekommen.

    War zwar beim Termin in AT, aber es hat sich herausgestellt das Sie noch immer keine aktuelle haben wie in DE(da es noch vom Papa Staat genehmigt werden muss...so ein Bürokraten schwachsinn 🤦🏻‍♂️).

    ja, die Idee hatte ich auch schon. Laut aussage meiner Werksatt funktioniert das leider auch nicht, wenn das Fahrzeug in einem anderen Land zugelassen/registriert ist. Echt frustrierend das Ganze…

  • Was ist den jetzt der aktuelle Softwarestand? Bekomme diese Woche meinen Jungen gebrauchten vom Händler und möchte das mit euren Infos vergleichen.

    170kW/77kWh, Quasar Grey, Dinamica Grey, 20“ Firestorm (DCC), Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Wärmepumpe, Protect Pack, Beats Audio, AR-HUD, Cargo, Privacy Pack

  • So langsam glaube ich das ich nach DE fahre nur um ein Update zu bekommen.

    War zwar beim Termin in AT, aber es hat sich herausgestellt das Sie noch immer keine aktuelle haben wie in DE(da es noch vom Papa Staat genehmigt werden muss...so ein Bürokraten schwachsinn 🤦🏻‍♂️).

    Vergiss es. Ich habe den Born Alpha seinerzeit aus Österreich nach Deutschland exportiert und auch bei mir keine Chance auf Update. Den Weg kannst Du Dir leider sparen.