Softwarestand des Cupra Born

  • das sind alles workarounds die vlt. funktionieren mögen aber die Klick-errei/Touch-errei nervt. Ich möchte sofort losfahren und gar keine manuelle Bestätigung machen müssen,
    das kann doch nicht so schwer sein. (optionale Einstellung - immer zuletzt angemeldeten User verwenden = ja oder nein)
    Sofern es neue/geänderte Datenschutzbestimmungen gibt kann er wegen mir nochmal eine manuelle Bestätigung abfragen aber sonst bitte nicht mehr.

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)


  • Sofern es neue/geänderte Datenschutzbestimmungen gibt kann er wegen mir nochmal eine manuelle Bestätigung abfragen aber sonst bitte nicht mehr.

    Genauso macht es BMW. VW bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Es nervt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Genauso macht es BMW. VW bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Es nervt.

    Ist so nicht ganz korrekt. Beim Scala meiner besseren Hälfte wird das okay nach einigen Sekunden automatisch bestätigt. Man muss nichts drücken.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ist so nicht ganz korrekt. Beim Scala meiner besseren Hälfte wird das okay nach einigen Sekunden automatisch bestätigt. Man muss nichts drücken.

    Korrektur: VW bekommt es beim Cupra Born nicht auf die Reihe

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das Update auf 3.2.1 ist seit heute draußen. Soweit ich weiß bekommen das Update alle 2.3er, 3.1 light (2.3 nach Update), 3.0er und 3.1er ab Werk. Bitte vorher telefonisch beim Händler anrufen und fragen, ob das Fahrzeug auch wirklich betroffen ist und dann einen Termin vereinbaren. Viel Spaß

  • Ich finde das einen Witz warum OT Air immer noch nicht klappt...

  • 93S2 S-Flash action BORN ME 3.2.1

    Loa geht's Leute auf zum nächsten Update :D

    Hat sich ja kaum gelohnt vorher auf 3.1 zu flashen da hätten sie auch gleich für alle 3.2.1 machen können ^^


    Leider ist für mein Fahrzeug jetzt auch eine Batterie Aktion offen.

    93Q2 S-Replace battery module

    Die ist noch aus Dezember 2022 aber mein Fahrzeug war davon eigentlich nicht betroffen. Scheinbar prüfen sie jetzt weitere Chargen.

    Hat schon jemand diese Batterie Aktion gehabt und kann sich erinnern was da gemacht wurde? Wird die HV Batterie nur kontrolliert oder wird grundsätzlich ausgetauscht?

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • Ich finde das einen Witz warum OT Air immer noch nicht klappt...

    Ehrlich gesagt traue ich einem Unternehmen, das es noch nicht mal schafft seine Plattform mal eine Woche halbwegs ohne Störungen zu betreiben, nicht zu OTA Updates zu verteilen, die mein Auto nicht zur Immobilie werden lassen.


    Ich sehe es schon kommen: „wollen sie das Update installieren? => ja => Update läuft => Fortschritt 37% => Timeout => Fahrzeug offline => Fahrzeug antwortet nicht => fatal error - bitte Werkstatt aufsuchen“ also Abschleppdienst anrufen. Steuergerät muss ausgetauscht werden => Teil nicht lieferbar => also 8 Wochen Seat Ibiza als Leihwagen. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Guten Morgen, hab seit gestern meinen Cupra und bin auch von der Software her eigentlich sehr zufrieden. Zudem finde ich, dass er intuitiv zu bedienen ist. Kurze Frage, ich weiß es wird hier irgendwo stehen aber es ist aufwändig ist suchen: wo und wie kann ich den aktuellen Software Stand herausfinden?

    Danke