Beiträge von MDo_Born

    Wer in BW wohnt, eine PV Anlage hat bzw. plant und den restlichen Strom als Ökostrom bezieht sollte sich mal die Möglichkeiten des BW-e-solar Gutscheins anschauen. Für das e-Auto gibt es €1000 Förderung und für eine Wallbox nochmal €500. Allerdings nur bis 160 kW, d.h. mit meinem e-Boost habe ich Pech. Falls aber absehbare wird das er dieses Jahr nicht mehr geliefert wird überlege ich ob nicht eine Anpassung auf die 150kW Version sinnvoll wäre. :saint:

    Ich kann Proxxon empfehlen, das ist ein brauchbarer Kompromiss zwischen billig und High End ala Gedore etc. Hatte mal einen billigen Drehmomentschlüssel für €30, der war vollkommen unbrauchbar, davon würde ich die Finger lassen. Und wenn Du keinen Pressluftschrauber hast zumindest einen 1/2“ Adapter für den Akkuschrauber, damit lassen sich beim Radwechsel ein paar Minuten sparen

    So, jetzt Reihe ich mich auch mal in die Warteschlange ein. Bestellt 22.06.22, Bestellbestätigung 30.06.22

    Noch so eine spannende Aussage eines Händlers: mit dem e-Boost hat man eine reelle Chance auf Auslieferung in 2022, sonst nicht. Cupra will die ‚großen Motoren‘ verkaufen 🤣 Da ich eh damit und den 19“ Rädern geliebäugelt habe hab ich diese Aussage mal nicht in Frage gestellt…

    Offizieller Liefertermin aber Q1/23