Wir sind über Ostern vom Schwarzwald in die Nähe von Wien gefahren, knapp 800km je Strecke. Hatte zuvor schon in ABRP recherchiert, bin dann aber dann nach der Ladeplanung im Navi gefahren. Auf dem Hinweg hat es gut geklappt, nur ein Säule hat meinen Maingau Chip nicht akzeptiert, musste auf die teurere Elli Karte ausweichen. Auf dem Rückweg habe ich dann den Beifahrer auf der Maingau App prüfen lassen ob die Station ok ist. Für die zweite Ladung hatten wir dann ein eigenes Wunschziel wegen Restaurant. Wenn man die vorgeschlagenen Ladestopps ignoriert wird das Navi doch recht penetrant, will umdrehen etc., wir hatten einiges zu lachen.
Den Wunschstop als Ladeziel zu programmieren habe ich auf die Schnelle bei Abfahrt nicht hinbekommen. Grundsätzlich würde ich behaupten, das man mit der Naviplanung gut klarkommt, ich würde mir nur eine Filterung nach Anbietern wünschen. Parallel während der Fahrt mit einer App die vorgeschlagenen Ladesäulen zu prüfen sollte nicht notwendig sein. Und der Born ist auch mit 58 kWH Batterie ein langstreckentaugliches und komfortables Auto, vier Erwachsene mit Gepäck sind entspannt angekommen