Beiträge von MDo_Born
-
-
Gelöscht
-
Bei den Temperaturen die ihr so einstellt würde ich einen Hitzeschock bekommen, im Winter Max. 20 Grad

Aber im Ernst Eagle_86, ich bin >20 Jahre 3er gefahren, generell kann man die Klimaanlage / Heizung des Born nicht mit BMW vergleichen. Dort hatte ich es einmal so eingestellt wie ich es gerne habe und dann nie wieder anfassen müssen. Im Born muss man immer wieder nachregulieren, Düsen verschließen weil irgendwo kalte Luft auf den Arm bläst etc. Das System scheint einem anderen Anspruch genügen zu müssen...
Besonders die Düsen in der Mitte sind ziemlich schlecht angeordnet und geregelt, die sind bei uns meistens zu.
-
Nein, das Verhalten hat sich tatsächlich geändert. Wenn ich von der Umgehungsstraße komme und ohne anhalten zu müssen durch den Ort bis nach Hause fahre leuchtet jetzt das Abbiegelicht, wenn ich in die Einfahrt einlenke. Ohne das Forum hätte ich davor gar nicht gewusst dass dann was leuchten soll.

-
Ich habe das Update auf 3.2.1 erst dieses Jahr im März installieren lassen, evtl hängt es auch damit zusammen, dass in das Update im Laufe der Zeit noch andere Fixes eingebaut wurden. Bewusst hat die Werkstatt nichts am Abbiegelicht gemacht, der Serviceleiter wusste gar nicht von was ich spreche als ich ihn nach dem Uodate darauf angesprochen habe, das es plötzlich funktioniert. Ich hatte das Thema vor dem Update auch nicht angesprochen
-
Zum Thema 3.2 oder 3.2.1: Bei mir hat nach dem Update Anfang diesen Jahres auf 3.2.1 in der Werkstatt plötzlich das Abbiegelicht richtig funktioniert. Wenn das geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das der Born dieses Update hat. Ob das aber umgekehrt auch gilt bin ich mir nicht sicher.
-
Ihr wart aber schon in der Werkstatt um das Update auf 3.2.1 aufzuspielen ?
Ohne das gibt es keine OTA Updates
-
Geht beim alten Modell genau gleich
-
Genau mit der Nummer macht man Kohle.
Bremsen klingt bedrohlich, da sagen die meisten ,gleich machen‘
Das die wirklich unten waren bei einem UP mit 50000km würde ich mal bezweifeln.
Mir wollten sie bei meinem BMW erklären die müssten beim Service auch gleich die hinteren Bremsen neu machen. Ich habe dem Servicemitarbeiter dann erklärt dass die neuen Scheiben und Beläge schon bei mir im Keller liegen und ich sie beim nächsten Reifenwechsel einbauen werde. Wenn sie was dran machen dürfen sie die dann anschließend umsonst wieder ausbauen. Das hat er verstanden.
-
Ich habe seit letzter Woche auch die Contis drauf, Hatte jemand aus dem Rheintal bei der Abholung auf dem ID3 ca. 1000km, also auch quasi neu, für ihn machte die Umrüstung auf GJ Reifen absolut Sinn. Da bei mir im Schwarzwald nur gute Sommer/Winterreifen drauf kommen und meine SR runter waren für €150 der Satz und ich eh übers WE in der Gegend war eine einfache Entscheidung. Plus €80 Montage, Altreifenentsorgung etc. Die fast neuen Reifen weiter zu verwenden ist absolut sinnvoll, aber da das Angebot größer zu sein scheint als die Nachfrage sind die Preise extrem niedrig. Für das Geld hätte es noch mehr Angebote in machbarere Entfernung gegeben.