Beiträge von matevz22

    Hast du die Soll-Temperaturen im Zugriff und kannst sie nennen?

    Dann kann ich sie mit der Beharrungstemperatur vergleichen.


    In der Beharrung entspricht die CAN-Lenkradtemperatur der Lenkradtemperatur. Aber halt nur dann. Dahr gehe ich davon aus, dass eine Änderung der Soll-Temperatur sich ebenfalls erst in Beharrung auswirklich und am kritischen Aufheizverhalten nichts ändert.

    Sieh my Post hier - RE: Lenkradheizung viel zu heiss ?


    Ich kam niergentwo mit denen...

    Diejenigen unter Ihnen, die 82-kWh-Batterien, einen OBD-Dongle und die App „Car scanner“ haben, wie hoch ist der gemeldete maximale Energieinhalt der Traktionsbatterie (Max. energy content of the traction battery)? Was ist mit dem "HV Battery energy content" (dieser muss durch den SoC geteilt werden, um den Wert auf 100 % zu erhalten)?


    So ändern sich diese beiden Werte bei meinem Auto mit steigendem Odometer.

    pasted-from-clipboard.png


    Insgesamt haben wir zwei mal schnell geladen mit diesem Auto.


    Björn's Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Solltemperaturen sind als Parameter im System vorhanden. Problem ist, dass die im Klimamodul nicht die richtige sind und macht kein Efekt wenn ich die ändere.


    Ist da noch niemand mit mehr Erfahrung von VW Systeme, wer da ein bischen helfen kann?

    Was für eine Versionen haben sie auf ihren Borns?


    Meiner is H30/0561. Gestern hab ich „Servicemodus“ Menü eingetretten (ganz spontan, weil das Infotainment so lange brauchte, um meinen kurzen Druck zu verarbeiten) - langes Drücken auf „Menü“ und „Servicemodus“ Menü wird angezeigt. Diese Versionen unterscheiden sich völlig von H30/0561... Es scheint das 'Software base' 2 Jahre alt ist...

    Würde es möglich sein einem physischen Tasten für Lenkradheizung zu simulieren (wie bei Škoda)? Sei es möglich einen CAN Nachricht irgentwo zu injizieren?

    Welchen CAN würde es sein (Infotainment CAN?) und wo könnte man die Leitung finden? Hat jemand die Verkabellungsdiagram für Born, ID.3 und/oder Enyaq?

    Ob ich mit OBDEleven die Lenkradtemperatur anzeigen kann, dann soll es möglich sein die gleiche mit einen kleinen MCU zu machen und die Lenkradheizung an oder aus machen...

    Umtausch von Lenkrad ist technisch möglich, aber nicht elaubt (kein Homologation erhätlich).

    Mir interessiert mehr die Möglichkeit von einem physischen Tasten für Lenkradheizung. Man könnte sich an Infotainment CAN irgentwo draufkuplen und die CAN Paketen von Tasten simulieren...

    Ich habe die Werten studiert (est geht um ein einfaches PI regler) und die Solltemperaturen die man identifizieren kann sind nicht gleich als Die die ich mit OBD auslese. Auch wenn ich die Solltemperaturen verändere über OBD, ist da kein Efekt auf die Oberflächentemperatur...