Beiträge von matevz22

Es ist ein sehr gutes Auto... bis man auf dem Bildschirm klickt.

Diese Woche hatte ich fast alle Probleme die mich störren - UI sehr langsam (fast 5 Sekunden dass das Hauptscreen sich zeigt nach dem Knopfdruck), Android Auto funktioniert nicht (hat nichts mit Handy zu tun), störungen an Radioemfang, kein aktuelles Verkehrstatus im Navi am volles 5G Signal... Nach dem reboot, alles war OK. OTA soll solche Probleme beseitigen, aber nichts seit Januar...

Am Moment bin ich auf die linke Seite und hat darubergedacht Born zu verkaufen und ein Model 3 kaufen.

Probleme mit Beats Audio (sporadische Störungen beim radio Empfang), metallisches geräusch an Antriebswelle (und seit Juni kein Info über die Lösung, mir was gesagt auf höhe Beschleunigung zu verzichten um eine Panne zu vermeiden), Lenkrad hitzt über 53 °C auf Stuffe 1 (keine Lösung seit Januar) und Software (vielen Bugs, aber kein Update)... Ich habe erwartet dass da einige Probleme auftauchen und das Cupra sie beseitigen wird - ich war falsch.

Also mein R4 hatte 1983 einen echt stylischen analogen Tacho. Man könnte sich diesen in eine kleine Holzkiste bauen und zusätzlich auf dem Armaturenbrett installieren. Nur noch ein Loch für die Tachowelle bohren und irgendwo an der Vorderachse den Geber anbringen. Problem gelöst. ☝️

IMG_0620.jpeg

Freund von mir hat für einem Oldtimer (wegen wechselung des Getriebes) ein Elektromotor auf dem alten Tacho angeklemmt und seines Geschwindigkeit mit uC geregelt. Es funktioniert und so etwas könnte man auch über OBD in Born machen...