Beiträge von Herr Maulwurf

Ähm, wie gesagt, bei Porsche ist es das gleiche. Und ich würde Porsche definitiv über Mercedes anordnen.

Selbiges mit Audi.

Aber wie MeisterPanse schon richtig gesagt hat, Software hat nichts mit Hardware zu tun und das Premium argument zieht hier nicht.

Wie gesagt haben die meisten China Hersteller bessere Apps als die deutschen.

Es gibt Premium bei der Hardwareentwicklung und Premium bei der Softwareentwicklung.

In 5000 km wurde das Infotainmentsystem von meiner Frau nur zwei mal neu gestartet und auch die Befehle von der App an das Fahrzeug funktioniert einwandfrei.

Total richtig. Das Argument "andere sind noch schlechter" ist das Todesargument für Fortschritte und Verbesserungen.

Weder wir noch VW sollte sich am den schlechteren orientieren.

Ein Kollege bekam kürzlich ein OTA Update auf seinen Vito Camper (!). Seitdem kann er in der App die Schiebetüren auf und zu machen... Es ist also nicht verboten bei Updates Mal nützliche Features zu implementieren.

Ich weiß nicht ob man einen Premium-Hersteller direkt mit VW vergleichen sollte.

Also ich kann immer noch nicht klagen, denn die App funktioniert, das Infotainmentsystem ebenso und auch die Klimatisierung startet angemessen.

Hatten das jetzt auch öfter, dass der Bildschirm einfriert, wenn man das Fahrzeug auch nur kurz verlässt. Hab festgestellt, dass wenn man es einmal verriegelt und wieder einsteigt, fährt es wieder normal hoch. Ist nur blöd, wenn man eben auf der Autobahn mal was an der Sitzheizung oder dem Navi verstellen muss und es nicht funktioniert. Also runter auf nen Rastplatz...

Kurz auf den Einschalter des Infotainmentsystems drücken und danach geht es wieder.

Wenn es sich mit komplett schwarzen Buldschirm aufhängt, dann einfach einen Reset durchführen. Geht auch während der Autobahnfahrt.

Ich nutze zwar nur die hauseigene Software, aber Android Auto läuft beim Born wirklich gut und wird auf dem Display schön groß angezeigt.

Mein Mercedes hat ein sehr breites Display mit niedriger Höhe und dadurch wird Android Auto auf diesem Display nur halb so groß dargestellt.

Wenn dein Händler meint, er kann dein Auto schon im März ausliefern, dann ist deine Bestellung schon an die Produktion übergeben worden, oder zumindest schon fest eingeplant. Das bedeutet, dass dein Auto auch so wie gehabt gebaut wird.

Ich würde den Händler wechseln, denn entweder hat er einfach keine Ahnung oder er hat dein Auto vergessen zu bestellen. Irgendwas stimmt da nicht . :/

Auch hier im Forum wird so mancher "Experte" aktiv sein und wahrscheinlich nicht nur Automechaniker sondern sogar Ingenieure. ;)

… wenn der mir gratis den Born waschen würde, würd ich immer vorbeigehen!

Muss meinen unbedingt wieder mal waschen, mache das halt ‚sehr ungern‘, bei 0-5 Grad aber auch nicht lustig…

…doch mal durch die Waschanlage, hat bei uns ja ne neue in der Nähe mit Halle zum trocknen und saugen.

Mal sehen…

Ich verstehe nicht, was an einer Handwäsche so schlimm ist? Mit dem korrekten Zubehör (Eimer, Waschgrid, Mikrofaserwaschhandschuh, Spezialshampoo) wasche ich den Born mit warmen Wasser in ca. 15 Minuten bei z.B. 0 °C Außentemperatur in einer Waschbox.

Danach zwei Minuten das Auto mit einem geeigneten Trockentuch (ohne ausringen) abtrocknen und der Born glänzt..

Meinen Dienstwagen fahre ich immer in die Waschstraße, weil es ein Dienstauto ist und ich keine Zeit dafür aufbringen möchte.