Beiträge von Herr Maulwurf

Es ist einfach Fakt, dass die Dimensionierung im Grenzbereich liegt und nur Sinn macht, wenn es verlegetechnisch nicht anders möglich ist. Dein anderes Geschreibe überlese ich mal, da offtopic und ich vom Fach bin und dein Halbwissen nicht benötige. ^^

Also wenn sich die Lieferzeit wirklich wegen fehlender Winterräder verlängert, dann ist das natürlich sehr ärgerlich. Schade, dass es dazu keine weiteren Infos, seitens des Herstellers, gibt. :(

Ich glaube dein Elektriker hatte dich damals schlecht beraten, denn 22 m Kabellänge bei einem 2,5 mm² Querschnitt, bei einer Neuverlegung und für Dauerlast, ist einfach absolut daneben.

Anscheinend fahren einige wirklich zum Händler und lassen sich die Türen ausbauen. ^^

Meine Meinung steht.

Ich weiß nicht, ob das stimmt, dass Leasing bevorzugt wird. Aber ich bin auch ein Leasing Kunde. Habe allerdings schon Anfang November bestellt.

Meiner wurde nach 3 Monaten gebaut, kein Leasing.

Oft dauert es bei Leasing länger, da nicht als "schnellstmöglich" bestellt wird, sondern nach einem passenden Datum zum Auslaufen der Laufzeit des Altwagens.

Ich vermute eher es liegt an den völlig überhöhten Preisen die weit über den DAT Händlerverkaufspreisen liegen. Deshalb bin ich schon runter auf den DAT Händler VK.

Für 3000 Euro weniger kann ich den Born aber in Zahlung geben.

Die Gebrauchtwagenpreise sind aktuell überdurchschnittlich, aber ich denke, dass dein Fahrzeug für den Preis einfach noch zu neu ist.

Man muss sich halt überlegen, ob man 36000 € für 10 tkm und alter Software zahlen möchte, da es aktuell auch noch die Umweltprämie gibt.

Ist gar nicht so einfach ihn loszuwerden. Ich habe ihn seit 3 Wochen in mobile.de inseriert und obwohl ich inzwischen der Billigste bin meldet sich niemand. Habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Meinen e-Golf hat man mir vor einem Jahr aus der Hand gerissen.

Vielleicht liegt es an deiner ausführlichen Verkaufsbeschreibung und der Sauberkeit des Innenraums, wie es auf den Fotos zu erkennen ist. ;)

Zu diesem Thema habe ich von "Funktionsupdates" gesprochen, bei denen es sich wirtschaftlich einfach nicht mehr lohnt diese nach einem Facelift weiterhin zu implementieren. Wichtige Sicherheitsupdates, sowie Fehlerbehebungen sollten weiterhin verfügbar sein.

Ich kann aktuell die App sehr gut mit MBUX vergleichen und faireshalber muss ich natürlich den Funktionsumfang berücksichtigen, da der Born nicht im Premiumsegment angesiedelt ist.

Zum Vergleich starten der Klimatisierung:

Cupra App: 20 Sekunden

Mercedes Me: 10 Sekunden

Evtl. funktioniert bei dir die Software fehlerhaft, oder du hast eine schlechte Internetverbindung, denn bei mir startet im Born die Klimatisierung recht schnell in 20 Sekunden.

Des Weiteren hatte bei mir die App in den letzten 120 Tagen ca. 5 Tage keinen Zugriff auf das Auto. Ok das nervt, aber ist kein Beinbruch..