Beiträge von Herr Maulwurf

Habe mir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre geleistet, da komplet erste Serie des Born.

Da kann echt einiges kaputt gehen. Soviel neue Elektronik und Technik.

Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Auf jeden Fall ist eine Garantieverlängerung bei frühzeitigem Verkauf auch ein guter Sicherheitsaspekt für nen guten Preis.

Was meinst du mit erster Serie? Has du einen Born Alpha? Denn die Technik gibt es schon ein paar Jahre und die Hardware basiert auf dem id.3. Und nicht zu vergessen die halbjährigen Modellpflegepunkte.

Ich habe aber auch eine Garantieverlängerung, denn ein teurer Garantiefall kann doch durchaus mal auftreten.

Hoffentlich hast du dir bei 8 kW Dauerleistung deine Elektroinstallation von einem Fachmann überprüfen lassen. Eine Wallbox benötigt eine eigene Absicherung, die ja anscheinend bei dir nicht gegeben ist..

Leasing und AHK nachrüsten, sind wohl beim Born nicht die optimalen Parameter.

Da ich den Born gekauft habe, war das Nachrüsten der AHK für den Heckträgerbetrieb kein Problem.

Die Standklimatisierung (Heizen im Winter oder Kühlen im Sommer) ist bei jedem Plugin oder E-Fahrzeug nahezu immer vorhanden, auch ohne Wärmepumpe.

Okay, super. Danke euch für das Feedback. Da meiner erst KW3 gebaut werden soll, wird er ja vermutlich die aktuellste SW haben.

Werde anfangs bei längeren Touren Navi + Google Maps laufen lassen und mit Mobility+ gegen checken (hoffe das geht unter Android Auto bald auch), da es ja damals wohl einige Probleme mit dem Live-Verkehr gegeben hat. Das ist mir da halt relativ wichtig, damit ich nicht irgendwann im Stau stehe 😂

Was spricht gegen das interne Navi, mit aktuellen Navikarten, Ladeplanung und Livetraffic?

Bei mir funktioniert es tadellos, so dass ich bisher nie auf die Idee kam, mit irgendeiner externen App zu navigieren. Und ja ich habe bei mir zum Vergleich auch einen Mercedes stehen.

Um den Thread mal wieder auszugraben: Gibt es hier Updates? In der Stadt im normalen Alltag werde ich das Navi kaum brauchen, aber auf gelegentlichen Ausflügen schon.

Ist das interne Navi immer boch so unzuverlässig oder gab es da in den letzten 4 Monaten mal Updates? Ich nutze zwar eigentlich nur Google Maps, aber da ist eine Ladefunktion ja noch nicht enthalten...

Also ich bin mit dem Navi und deren Ladeplanungsmöglichkeiten zufrieden. Die Kartenansicht finde ich etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten macht es das was es soll.

Woouuu, das will ich auch!!!

Aber, so was kann ich bei uns in der Schweiz leider nicht machen:

221km in 2:06, da bin ich schon in fast alle Richtungen zur Schweiz raus…

Überall wieder Baustellen und Staus, und 120er Tempolimit…

Dann mach es doch nicht und lade 5 Minuten länger am Schnelllader.

Warum man wegen 5 Minuten immer so eine Aktion machen muss. ^^

Ich stehe gerne an Schnellladern, um z.B. zu beobachten, wie oft der e-tron die Kommunikation verliert oder beim Ausparken sich jemand die Felge kaputt fährt :( oder jemand versucht mit seinem Mitsubishi Plugin CHAdeMO bei Ionity zu laden..einfach herrlich ^^