Hhhm, das tut mir leid und klingt wirklich strange.
Ich nehme mal an einen Hard-Reset via 15sek-Betätigung der Power-Taste des Entertainment-Systems hast Du bereits vergeblich versucht?
Das Verwirrendste, was ich bis jetzt hatte und da war ich gerade mal 3 Tage im Besitz des Born, war, dass ich noch ca. 60% Akku hatte und mir angezeigt wurde, dass ich dringend laden müsste. Im Navi wurde mir sogar angezeigt, dass ich mit dem SOC nicht mal mehr bis nach Hause kommen würde, obwohl ich gerade mal 3km entfernt war... Hat zwar nichts mit deinem Fall zu tun, aber da hatte der Reset zumindest geholfen.
Wenn es wirklich nur ganz selten vorkommt, dann kann man ja damit leben.
Gestern wollten wir wieder aus dem Parkhaus fahren und hatten den Born dort an einer Wallbox.
Den Ladevorgang beendet, das Kabel ging aus der Wallbox, aber nicht aus dem Fzg. , ok kurz abschließen und entriegeln löst das Problem.
Danach wollten wir losfahren und der Schlüssel wurde nicht mehr erkannt. Fahrzeug lässt sich nicht starten.
Also Fzg. abschließen, 15 Minuten warten, Fzg. aufsperren und erst dann wurde der Schlüssel erkannt. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, dass wir den Born im Parkhaus stehen lassen müssen.. ![]()
Wegen den freien Ladesäulen..das wird mit Sicherheit bald wieder funktionieren, sonst ziehe ich die Sicherung 19 und schaue mal ob das hilft.