Ja dann sag uns noch bitte was für ein Handy müssen wir kaufen?
Habe gehört, so ein Handy ist kompatibel mit dem Born:
Ja dann sag uns noch bitte was für ein Handy müssen wir kaufen?
Habe gehört, so ein Handy ist kompatibel mit dem Born:
Bei myCupra? Da habe ich keine Rubrik "Meine Bestellungen". Leider.
Ist gut, dass es abgeschafft wurde, denn es war eh viel zu ungenau und es gab dort nur drei Statuswechsel.
Bei mir war der Born schon 3 Wochen beim Händler, als ich dir "Gebaut" E-Mail bekam.
Der Cupra-Master kann bei sich alles ganz genau ansehen vom Status ZP0 bis ZP9.
Ja quasi neue Gebrauchtwagen wären evtl. eine Alternative. Allerdings nur mit der 77kwh-Batterie.
Es passte halt alles so schön: Lieferzeit 9 Monate, wollte im März bestellen, da ich den Neuen nicht vor Ende des Jahres brauche. Preis für meinen Alten war gut.
Es ist momentan echt deprimierend wenn man ein Auto kaufen möchte. Irgendetwas passt immer nicht - und ab 04.01. eben auch der Born nicht mehr.
Warum passt bei dir der Born nicht mehr?
Die Wärmepumpe werden die schon nicht rausnehmen..im Sommer beim Modelljahreswechsel war aufeinmal auch keine Wärmpeumpe in der neuen Preisliste und der Aufschrei war groß. ![]()
Ich hatte die WP im Juni 22 nicht bestellt und bekam die dann kostenlos hinzu.
Das Auto hatte ich im Juni bestellt und im Oktober geliefert bekommen.
Die Zeiten haben sich geändert...heutzutage fallen die Hälfte der Fahrschüler in der Führerscheinprüfung durch.
Es kann doch kaum noch jemand grade aus fahren und selbstständig die Spur wechseln. Der Autopilot muss aktiviert sein, sonst ist man schnell überfordert.
![]()
Ich aktiviere gerne mal den Abstandstempomaten, aber trotzdem fährt es sich ohne angenehmer. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für die ersten Infos.
Da ich meine Autos i.d.R. ohnehin nach etwa 3 Jahren verkaufe scheint Degradation für mich wohl kein Thema zu werden. Ausserdem neige ich ansonsten schon dazu mein Eigentum pfleglich zu behandeln.
Aber das sind halt Dinge mit denen man sich bei einem Verbrenner nicht beschäftigen muss.
viele Grüße
rufa1
Genau, es ist ja wie ein Verbrennermotor, den man auch mal mit 200 km/h belasten möchte und wenn man jeden Tag 200 km/h fahren möchte, dann sollte man das auch machen können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass man den Motor zu sehr belastet.
Man bezahlt für Leistung und möchte auch die Leistung nutzen und das geht nur mit einem gewissen Verschleiß, der dann je nach Anwendung ein paar Prozente höher ausfällt.
Ich lade zu 90% öffentlich an Schnellladern und nicht an meiner Wallbox, aber ich pflege das Auto trotzdem vernünftig. ![]()
- Ich habe keine eigene Lademöglichkeit (weder zu Hause noch beim Arbeitgeber): daher die Frage: schadet ständiges DC-Laden dem Akku nicht auf Dauer?
- Nachdem ich viel hier gelesen habe beunruhigen mich die Software-Berichte schon sehr. Berechtigt?
Zu den Punkten kann und will ich dir was schreiben.
Es gibt Leute die haben überwiegend ihr E-Auto mit Schnellladern geladen und der Akku hat bis 500000 km gehalten, bis er bei einer Degradation von 80% kaputt gegangen ist.
Daher kann man die Lebensdauer des Akkus mit einem Motor vergleichen, auch wenn er überwiegend schnellgeladen wird.
Wenn du das Auto nach dem Laden 2 Tage stehen lassen möchtest, dann solltest du nur bis 80% geladen haben, da sonst der Akku zu sehr belastet wird und die Degradation bei ca. 5% pro Jahr wäre.
Ansonsten kann man auch bis 100% laden..
In der Regel kann man durchschnittlich von einer Degradation des Akkus pro Jahr von 2-3 % ausgehen, so dass du auch bei 100000 km noch einen guten Akku hast.
Ich mache mir keine Gedanken, da es für mich nicht relevant ist, wenn ich den Born, nach 3-4 Jahren mit einer Akkugesundheit von 92%, verkaufe.
Die neuste Software funktioniert bei mir einwandfrei, kein ruckeln und auch keine sonstigen Probleme, ebenso die App.
Was hälst von den Überziehern, die man für diese Bürsten kaufen kann?
Siehe Beispielfoto
Leider überhaupt nichts denn:
- Zwischen Überzieher und Lackoberfläche wird kein gleichbleibender Gleitfilm mit viel Wasser und Shampoo gewährleistet
- Die Schmutzpartikel müssen ständig aus dem Überzieher mit der zwei Eimer-Methode rausgewaschen werden, da sonst Kratzer entstehen