Ich wollte damit nur sagen, das es mir bei mir nicht aufgefallen wäre, da es in dem Raum nicht leise ist und auch der Sicherungskasten nicht offen ist. Aber ich werde jetzt nochmal prüfen ob die Sicherungen auch beim Mercedes warm werden, falls nein, was soll man tun? Zum Autohaus? Denn dann liegt es ja definitiv nicht an Wallbox und Verkabelung sondern definitiv am Auto
Ganz einfach, Fachpersonal beauftragen, wenn man sich nicht auskennt und unsicher ist. Mit Hand aufhalten und Hörprobe kann man keine Elektroinstallation prüfen, denn dazu zählen mehrere Messungen mit geeigneter Hardware und Sachverstand.
Meine Schmelzsicherungen in der Verteilung werden so heiß, dass man die nicht berühren kann ..ist aber normal.
Ein Leitungsschutzschalter kann ruhig warm sein, denn wir haben hier einen hohen Dauerstrom.
Im LSS befindet sich neben der Kurzschlussauslösung auch eine thermische Auslösung mit einem Bimetall. Es muss schon einigermaßen Warm werden damit er auslöst und da wir hier nahe an der Belastungsgrenze sind, ist der LSS auch warm und heizt vor sich hin..