Beiträge von Herr Maulwurf

Fand das auch merkwürdig, aber meinen GTE konnte ich mit dem 16A-Kabel, welches ich für den hatte, nicht laden. Die Wallbox zeigte dann einen Fehler an. Auf einem Schild neben der Wallbox stand explizit der Hinweis, man bräuchte ein 35A-Kabel 🤷🏼‍♂️

Wenn du solche Situationen öfters bei dir vorfindest, dann lohnt sich das 32 A Kabel auf jedenfall.

Außerdem sieht das dickere Kabel an der Ladesäule nach viel Leistung aus und macht schon was her, wenn neben dir ein einphasiger Plugin mit einem extrem dünnen Ladekabel lädt. :D

Bei Juicify gehts innerhalb einer Woche aber man bekommt nur 300,- wenn Mann nicht die Kombination für zwei Jahre nimm! Deshalb nehme ich die 400,- für nächstes Jahr von Geld für e Auto …..)ich habe schon für dieses Jahr die Quote eingesackt :)

Bei Juicify gab es für beide Jahre 675€ mit einer Bearbeitungsdauer bis Auszahlung von ca. einer Woche und ich finde das war eine gute, schnelle und sichere Option.

Ich soll auch ans Autohaus überweisen.

Beim Leon letzte Woche war es genauso.

Beides Privatleasing.

Meine Cupra-Masterin wollte, dass ich bei Finanzierung die Anzahlung an das Autohaus überweise. Ich verneinte und erklärte ihr wie das bei Finanzierung funktioniert und danach war auch ihr es klar und ich habe den Betrag an die Seat Bank überwiesen. :D

Weil er auf mich zugekommen ist ob wir den alten Vertrag nicht frühzeitig auflösen wollen.

Dem habe ich zugestimmt, dann hat er aber 1 ½ Monate vergessen die Änderung im System zu hinterlegen das der Wagen schnellstmöglich gebaut wird und nicht zum Auslauf des altes Vertrages.

Zudem wurde ich nie darüber in Kenntnis gesetzt das der eigentliche Händler ein anderer ist weil er gar kein Cupra/Seat Händler mehr ist, dies hat auch für Verzögerungen gesorgt.

Aber so wie es ausschaut kann ich den Wagen Samstag abholen :love:

Endlich, das war bei dir auch schon längst überfällig!

Bei uns stand der Born 4 Wochen beim Händler rum. Jeder Schritt von Rechnung, Zulassung und Freigabe haben extrem lange gedauert, was mich auch schon sehr genervt hatte. Zudem ging mein Personalausweis verloren..

Ich habe momentan auch noch 24 ct/kWh mit Preisgarantie bis Ende Januar. Es ist alles sehr dynamisch und mal sehn, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt. :|

Vorhin „ charge with joy““ im Quelltext leider die FIN noch nicht gefunden. Wollte nämlich auch in der App das Auto registrieren und Karte bestellen . Blöde Frage in der o.g. Email steht 9,99€ und DC bei IONITY 0,30€/kWh… ist der power Tarif… aber wenn ich in die App gehe, steht 12,99€ und 0,47€/kWh…

Also mit der Produktion in diesem Jahr beträgt die Grundgebühr beim Power Tarif 9,99€.

DC: 0,47 €/kWh

Ionity: 0,35 €/kWh

In Österreich sind die Preise anders, denn da wird der Preis bei Ionity von 0,30 €/kWh aufgerufen.

Beim Leitungsschutzschalter durchfließt der Strom eine Spule und daher wird an deinem LSS die Spule das Geräusch produzieren.

Normalerweise tritt das Geräusch nicht auf, kann aber nahe der Belastungsgrenze auftreten und muss auch nicht heißen, dass ein Defekt vorliegt.

Ist das ein 16 A oder 20 A Sicherungsautomat?

Ich würde einen Austausch verlangen und als nächstes den Hersteller wechseln, da man dieses Geräusch auf Dauer im Hinterkopf hat und ein schlechtes Gefühl erzeugt. ^^