Beiträge von Herr Maulwurf

- " Die Scheinwerfer liefern für mich ein helles klares Licht ... " Ja sie sind hell wenn ich davor stehe und reinschaue. Aber dafür das es ein neues Auto / neues Model ist, nichts besonderes. Da machen die von Mercedes / BMW / einem richtigem Cupra deutlich mehr her...

Hat man kein Wohneigentum sondern wohnt nur auf Miete ist das aber leider so ... bzw. einfach keine eigene Wallbox.

So unterschiedlich können die eigenen Empfindungen sein. ^^

Ich finde bei meinem Mercedes und dem davorigen BMW das Licht schön hell, aber auch das Licht vom Born sehr hell, so dass ich das Licht vom Born nicht als viel schlechter empfinde.

Das du keine eigene Wallbox hast tut mir ja leid, aber das ist doch für dich ein generelles Problem und nicht ein Problem des Borns, denn mit 11 kW AC ist er im Vergleich zur Konkurrenz absolut gut aufgestellt.

Ich persönlich genieße den Boxenstopp, wenn ich an den Schnelllader muss. ^^ Das macht mir irgendwie mehr Freude als an der heimischen Wallbox zu laden. :D

Gord3n89

Dein Beitrag ist sehr interessant, aber ich kann einige Punkte von dir nicht nachvollziehen.

Da du sechs Punkte aufzählst, die gegen E-Autos argumentieren und elf Punkte gegen den Born, lässt sich daraus schließen, dass wohl generell E-Autos nichts für dich sind.

Also uns stört die A-Säule überhaupt nicht und ich finde die steht dem Born.

Das Infotainmentsystem funktioniert mit unserem Softwarestand 3.1 einwandfrei und ohne Ruckeln.

Über die Standardlautsprecher sind wir absolut überrascht, da wir nicht mit so einem satten Standardklang gerechnet hatten. Also auch top.

Gegen die Verarbeitung im Innenraum haben wir auch nichts auszusetzen, alle Spaltmaße sind eng und gleich, kein Klappern oder Knistern und die Materialanmutung ist auch gut.

Auch das sportliche Design und die vielen borntypischen Akzente gefallen uns sehr gut, dagegen finden wir den iD.3 richtig langweilig.

Die Rückleuchten gefallen mir auch gut, aber man hätte sie auch noch mit einer Animation ausstatten können.

Die Scheinwerfer liefern für mich ein helles klares Licht und ich kann nichts negatives feststellen.

Als einzigen Kritikpunkt nenne ich die maximale Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, denn die könnte für einen Cupra ruhig bei 180 km/h liegen.

:)

Ich habe mittlerweile die Ganzjahresreifen von Pirelli (Typ: Cinturato All Seasion 2 20 Zoll) getestet.

Vom Abrollgeräusch her sind die etwas lauter als die Serien - Sommerbereifung, aber dennoch völlig in Ordnung.

Laut Testberichte sollten diese Reifen aber leiser als die direkte Konkurrenz sein.

Vom Verbrauch kann ich auch nichts nachteiliges sagen, da in der Stadt 12 kWh und auf dem Land 16-18 kWh möglich sind und ich gegenüber den Sommerreifen keinen auffälligen Verbrauch bemerken konnte.

Beim Fahrverhalten im Trockenen und bei Nässe merke ich ebenfalls keine Unterschiede und die Lenkung agiert genauso direkt, wie mit den Sommerreifen. Die Eigenschaften auf Glätte und Schnee, konnte ich witterungsbedingt, noch nicht testen, da diese Reifen bisher nur mit Temperaturen von 8°C bis 23 °C getestet wurden.

Zwischenfazit: Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, die fahren sich super und ich kann die bis jetzt klar empfehlen. :)

Falls es Variante 2 sein solltey kriegt meine Wallbox einen eigenen Zähler und dann können sie schauen wie sie den Vorjahresverbrauch ermitteln wollen 8o

Ist es nicht geplant den Stromverbrauch vom September als Referenz zu nehmen?

Was soll deine Wallbox mit Zähler erreichen, wenn der Wallboxzähler nach dem Hauptzähler angeschlossen ist?

Vielleicht kannst du mich mal zu deinem Vorhaben aufklären. ^^

Mein Händler gab auch eine Lieferzeit von 6 Monaten an und von Bestellung bis zur Produktion hatte es dann 3 Monate gedauert.

Ich denke schon, dass deine 25 Wochen realistisch sind.

Ja doch , getestet , 2 gleiche Fahrzeuge eins mit eins Ohne Wärempumpe , gleiche Rahmenbedingungen da parallel getestet. you Tube. Aber erst damit auseinander gesetzt, nachdem ich mich bei Bestellung pro Wärmepumpe entschieden habe. Schade .....

Wurde der Test auch bei Temperaturen von unter 0 °C durchgeführt?

Ich habe auch keine Erfahrungen gegenüber der Effizienz, aber ich habe gelesen, dass die Wärmpepumpe ihre Stärken erst bei Temperaturen von unter 0 °C ausspielen kann.

Die Frage ist, wie wende ich einen Juice Booster falsch an ??

Ich kann dir sagen, wie du garantiert nie was falsch machst.

Bleibe einfach bei deinen 10 A Dauerbelastung und du brauchst dir keine weiteren Gedanken machen.

Über den Juice Booster wurde hier schon einiges geschrieben, daher möchte ich die Diskussion über dieses Gerät nicht anfangen und verweise dich auf die Suchfunktion.

Dir ist der Bedeutung des Nennstrom von 16Ampere in den Datenblättern dieser Steckdosen aber schon bekannt ?!

Lies dir mal die VDE 0620 Teil 1 durch und recherchiere wie lange eine Dauerbelastung von 16 A nach Produktnorm gefordert wird.

Danach schaust du dir am besten mal eine Steckdose von innen an und untersuchst sie nach ihren physikalischen Eigenschaften.

Einfach erbärmlich, wie du dir bei deinen ganzen Beiträgen dein ergoogeltes Halbwissen niederschreibst und immer das letzte Wort haben musst.

So viel Zeit habe ich nicht...