Den Inhalt der Beiträge von born kann ich voll und ganz unterstreichen.
Ich halte persönlich nichts von einem Juice Booster, da sie oft falsch angewendet werden.
Den Inhalt der Beiträge von born kann ich voll und ganz unterstreichen.
Ich halte persönlich nichts von einem Juice Booster, da sie oft falsch angewendet werden.
Also eine top Ladeschwindigkeit ist das nicht.
Du scheinst wohl das Datenblatt des Herstellers nicht zu kennen.
Natürlich ist eine maximale Ladegeschwindigkeit von 120 kW/h für den 58er Akku top oder willst du damit den Hersteller kritisieren, dass er nicht mehr Ladegeschwindigkeit freigibt?
Die Ladegeschwindigkeit hängt im wesentlichen vom SoC ab, also wieviel Kapazität der Akku noch hat.
Kann man übrigens im Netz in vielen Artikel lesen.
Das hatte ich doch schon geschrieben, dass der SoC des Akkus eine der Faktoren für eine hohe Ladekurve ist. ![]()
Allerdings nicht nur..
Mich wundert sowieso warum jeder den anderen mit der Ladestärke übertreffen will ?
Wer ist denn für dich "jeder" ? ![]()
Es sollte doch allgemein bekannt sein, daß je öfter man schnell lädt , desto schädlicher ist es für den Akku.
Ist übrigens auf jeder Autoseite zu lesen. Viele Anfänger glauben das nicht und laden was das Zeug hält.
Bedauerlich !!
Ich glaube der Anfänger hier bist eher du, denn du solltest mal die aktuelle Studie der TU München durchlesen, anstatt zu viel Bild-Zeitung.. ![]()
In der Studie der TU München wurden die ID.3 Batterypacks einer simulierten, realitätsnahen, Be- und Entladekurve ausgesetzt, um so aus den verschiedensten Nutzungsverhalten herauszufinden, wie sich die Lebensdauer auf die Zellen auswirken.
Das Ergebnis verdeutlichte, dass egal welches Nutzungsverhalten zugrunde lag, auch nach den simulierten 10 Jahren und über 200000 km Fahrleistung, keine der Verschleißkurven die Grenze von 80% verbleibender Akkukapazität unterschritten hat.
Eines der Fahrprofile war auch: "ständiges schnelles entladen und ausschließlich Schnellladen an DC-Ladestationen"
Wenn du allerdings deinen Born 20 Jahre behalten willst und in den 20 Jahren nicht bereit für einen Akkutausch bist, dann verstehe ich, dass du jetzt den Akku in Watte packen möchtest.![]()
Einfach mal googeln
Vielleicht nicht einfach irgendwas googeln..ich empfehle dir eine wissenschaftliche Studie zu lesen, die seriöse Informationen liefern.
Hallo Herr Maulwurf,
schöne Berichte und nette Fotos, zu der Lösung tendiere ich auch. Prompt habe ich dann auch ein Angebot bei der von dir benannten Firma angefragt aber ... der Preis beläuft sich auf eine höhere Summe, wie die von dir geschrieben wurde. Gab es da noch nen Sonderrabat? So für die stille Werbung hier im Forum?
Es gab leider keinen Sonderrabatt und keine Absprachen, um Werbung zu machen.
Ich teile einfach nur meine Erfahrung und meine Meinung zu dieser AHK. ![]()
Schade, dass der Preis erhöht wurde, aber evtl. Kommt der höhere Preis von der gestiegenen Nachfrage oder Materialpreis.
edit: Ich sehe grad, das mein Born in deren Artikelbeschreibung ihr Fotomodell geworden ist. 😂
Richtig gut
Gefällt mir!
Wie hoch war dein Verbrauch so mit Fahrrädern?
Jo, danke, bin auch sehr zufrieden.
Auf der Rückfahrt bei Landstraßenmix lag ich bei ca. 17 kWh. (inkl. Ganzjahresreifen)
Heute habe ich meine neue Anhängerkupplung in Verbindung mit meinem Fahrradträger ausprobiert.
Die Rückfahrkamera schaltet automatisch auf Fahrradträgerbetrieb und bildet ihn auch in der Anzeige ab. (siehe Bilder)
Ich kann euch für den Born diese AHK 100%ig empfehlen, wenn ihr eine Lösung zum Transportieren von zwei Fahrrädern sucht. ![]()
Hier nochmal der Link zu dem Kurzbericht von der Montage der AHK.
Ich will das nicht runterspielen, aber das ist nichts besonderes.
Meiner läd, siehe Bild
Dafür gebe ich Tipps und Erfahrungen an andere Nutzer, mit welchen Bedingungen top Ladegeschwindigkeiten zu erreichen sind. Es ist doch interessant, dass viele unterschiedliche Bedingungen zu unterschiedlichen Ladekurven führen.
Außerdem wird hier oft gefragt, warum die erreichte Geschwindigkeit so niedrig ist.
Dein Beitrag hilft übrigens nicht mehr als das Datenblatt des Herstellers.
Die software version habe ich leider nicht
Für was braucht man die Gesamtkillometer des Autos zu wissen?
Zum Beispiel für einen Werkstatttermin (Inspektion/Reparatur/Reifenwechsel) ![]()
Beim Dienstwagenhybrid finde ich ich das ganz praktisch, da ich beim Benzin tanken immer den aktuellen Killometerstand an der Kasse eingeben muss, aber ihn auf dem Weg vom Auto bis zur Kasse manchmal vergesse. ![]()
Viel muss für mich die App auch nicht können, aber das relevante muss zuverlässig (zu mindestens 99%) funktionieren. Und wenn möglich schneller als heute.
D.h. Lademanager und Klimatisierung. Das hat die App und ist für mich auch ausreichend.
Wenn es den Standort von Auto statt von meinem smartphne anzeigt wäre dies definitiv das nützlichere
Der Standort des Fahrzeugs wird ab Sw 3.0 angezeigt.
Für mich sind wichtige Funktionen, die vorhanden sind:
- Restreichweite
- Akkukappazität
- Einstellung Ladeende
- Gesamtkilometer
- Meldung wenn Türen/Fenster offen sind
- Standklimatisierung