Beiträge von Richter86

    Habe gerade folgende Nachricht von meinem Händler bekommen:


    Zitat

    Ihr Fahrzeug hat den Status eingeplant und befindet sich in der Produktion, allerdings dauert diese bereits länger als gewöhnlich, daher gehen wir davon aus, dass Komponenten restriktiv sind.


    Leider können wir aus diesem Grund nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig gestellt wird.

    Ich habe ja eigentlich keine außergewöhnliche Ausstattung bestellt, kann das an den Werkferien liegen?

    Es provoziert mich gar nichts, ich kann es nur nicht verstehen warum man auf diese Art in einen Thread reinschießen muss.

    Warum hinterfragt werden muss warum sich jemand für so etwas entscheidet, man davon ausgeht das derjenige das nicht für sich schon abgewogen hat.


    Wäre dein Beitrag anders gewesen, so wie du es ja jetzt auch nachträglich richtig stellst, z.B. „aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Sitze sich gut reinigen lassen“ oder ähnlich wäre doch alles prima gewesen.


    Mir erschließt sich einfach nicht, wieso man das auf diese Art und Weise tun muss, a la „die Kinder können sich nicht mehr benehmen und die Erwachsenen nicht erziehen, früher war ja alles besser.“

    Aber vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert.


    Auch meine bisherigen Sitze lasse sich von hinten gut reinigen, und mein Kurzer weis auch das er aufpassen und muss und tut dies auch. Aber es gibt immer das eine Mal, und gerade bei einem Leasing Auto schützt man lieber einmal zu viel als zu wenig. Und wie ew aussieht ist mir nicht so wichtig.

    Und den ganzen Kram den er jetzt da drin hat, bekomme ich aktuell ja auch nicht in die Ablagen hinten, also hat dies ja auch nichts mit der Autowahl zu tun.


    Nicht böse nehmen, hab ich ja auch nicht.

    War ja nur eine Frage der Zeit bis jemand das Thema für eine Grundsatzdiskussion „missbraucht.“


    Die Dinger schützen ja nicht nur, sondern bewahren auch einiges auf. Wenn du sie nicht brauchst oder frühes alles toll war ist es doch prima, die Frage war aber welche passen überhaupt und nicht werden sie benötigt.

    Hallo zusammen,


    mein Born ist zwar noch nicht da, aber so lange sollte es ja nicht mehr dauern…


    Wie habt ihr denn so Dinge wie iPad-Halterung und Rückenlehnenschutz für die Vordersitze gelöst? Durch die Sitze ohne typische Kopfstütze wird das ja eher schwer zu lösen, oder habt ihr schon was passendes gefunden?


    Die Sitzschoner für hinten sollten ja problemlos weiterhin passen.

    Und wenn wir schon dabei sind, welche Schutzfolien für die Einstiege könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank!

    Welchen Audi habt ihr denn? Bei meinem damaligen Audi A8 D4, bei unserem Polo AW sowie Golf 7 und auch bei meinem aktuellen Taycan hat man den Fern-Lichtassi nur einmal aktiviert und dann war er bei jedem Fahrtantritt automatisch an. Umprogramiert wurde da nichts. Die Funktion war ab Werk so.

    Den aktuellen A4.

    Scheint also im Konzern mal so und mal so zu sein.

    So einfach ist das leider wohl nicht, ist zwar ein Konzern aber es sind halt trotzdem unterschiedliche Unternehmen.

    So wurde es mir zumindest mal erklärt. Irgendwas mit Buchhaltung und so.

    Möglich wäre es bestimmt, aber der Aufwand ist wahrscheinlich geringer wenn der Händler dazu verpflichtet wird das vorher mitzugeben (eigentlich…)