TPI Sammlung - Technische Produkt Information Cupra Born

  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnten wir hier die bekannten TPIs sammeln, damit lässt sich oft beim Händler schneller was erreichen.


    Ich mache mal den Anfang:


    TPI 2068408

    - Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar

    - Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. überschrieben/zurückgesetzt

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • TPI 2069354/1

    - Geräusche beim Drehen der Lenkung bis zum Anschlag

    - Neue Software ist in Vorbereitung


    Wobei diese Vibrationen in der Lenkung bei mir auf jeden Fall nichts mit dem Vollanschlag zu tun haben.

    Sondern eher mit der Geschwindigkeit, mit der man einlenkt oder zurücklenkt. Passiert also auch um den Nullpunkt herum.


    Entsprechender Thread: Vibration bei Kurvenfahrten - Fahrwerk & Bremsen - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Wäre es hier vielleicht auch möglich/sinnvoll eine ähnliche Übersicht zu machen wie die Born-Bestellungen?

    Dann hätte man zumindest eine kompaktere Übersicht bevor man in einigen Monaten diverse Seiten durchsuchen muss um ggf. eine TPI zu finden.

    Gruß

    Sven

  • Das mit der Lenkung habe ich auch aber es ist nicht wirklich störend, trotzdem Software Update klingt gut. Wäre auch dafür mal alle bekannten TPI's in einer Tabelle zusammenzufassen. Erleichtert die Diskussion mit dem Händler.


    PS: Wo für steht TPI genau?

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Hallo

    hab schon länger mitgelesen und mich heute angemeldet im Forum.


    es gibt eine Möglichkeit festzustellen, ob und wenn ja, welche Serviceaktionen für den Born anstehen oder noch offen sind.


    CUPRA | VIN Checker


    bei meinem Born sind es 2 Sachen , die angezeigt werden

    1) service campaign : OUF3 , over the air Software update

    2) service campaign : 55N4 , W-Bonnet striker pin (Motorhaubenverriegelung)


    grüße aus Berlin :)

  • com.au was ist denn das für eine seriöse Domain?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • bei meinem Born sind es 2 Sachen , die angezeigt werden

    1) service campaign : OUF3 , over the air Software update

    2) service campaign : 55N4 , W-Bonnet striker pin (Motorhaubenverriegelung)

    Danke für den Link! Bei meinem genau die gleichen Service Campaigns wie bei deinem.


    Das Thema mit dem Haubenöffner hatten wir hier ja auch schon.


    Aber ist die Maßnahme des Over the Air-Updates ein Update, welches wirklich irgendwann über OTA kommt oder muss man dazu doch in die Werkstatt? :/

    Interessant ist dazu, dass beim ID.3 auch die 3.0 Software bald in den Werkstätten auf 3.2 geupdatet werden soll: VW stoppt OTA Update - Battery Life Youtube

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)