Bei unserem gestern abgeholten Cupra Leon ist die Weltkugel auch dauerhaft grau und auch der Sicherung 19 Trick funktioniert nicht.
Ist also scheinbar kein reines Born Problem.
Bei unserem gestern abgeholten Cupra Leon ist die Weltkugel auch dauerhaft grau und auch der Sicherung 19 Trick funktioniert nicht.
Ist also scheinbar kein reines Born Problem.
Man kann an diesen Richter-Halter ja auch eine induktive Halterung montieren. Dann fällt das Ladekabel einstecken flach.
Fast nen Monat später gebaut und vor meinem abgeholt…
Seit Montag ist der Wagen ja endlich beim Händler, jetzt fehlt natürlich der Brief, der wird mir dann zugeschickt wenn er endlich kommt und dann muss ich noch nen Termin beim Verkehrsamt bekommen.
Wat ne Quälerei.
(Natürlich immer noch ein Luxusproblem zu den XL-Bestellern, unseren Cupra Leon mit XL holen wir Freitag nach 15 Monaten ab…)
Meiner war ursprünglich auch für 06/2023 bestellt um den Leon abzulösen.
Der Händler kam dann von sich aus auf mich zu ob wir den alten Leasing Vertrag frühzeitig auflösen könnten. Es entstehen wohl Kosten, die übernimmt aber mein Händler.
Ich denke er ist sehr an meinen Leon interessiert, durch z.B. Home Office hat der Wagen 20tkm weniger runter als geplant, dazu die aktuellen Gebrauchtwagenpreise…
Also mein Speicher (5,1 kW) deckt über den Tag genau meine Grundlast.
Auf dem Dach habe ich 6,8kWp Richtung Süden.
Auch jetzt an den dunklen Tagen wird der Speicher voll und reicht dann von Sonnenuntergang bis Aufgang.
Kann die Wahl nicht bereuen.
Ich habe gestern nun ein Angebot von Cupra für die Ersatzmobilität erhalten. Ich solle mir selber einen Leihwagen mieten und diesen bezahlen, dafür bekomme ich dann einen Tagessatz von 20€ zurück. Im ersten Moment klingt das nicht schlecht, bis man sich das mal durchrechnet. Die kleinste Fahrzeugklasse (VW up! Oder ähnlich) bei VW, Sixt oder ähnlich kostet für 4 Wochen kostet schnell mal über 1000€ .Wenn man da die 20€ Tagessatz abzieht bezahle ich deutlich mehr als meine Cupra Born Leasingrate…
Vielleicht käme ja sowas in Frage, ist halt eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten: