Beiträge von Richter86
-
-
Ich habe gestern nun ein Angebot von Cupra für die Ersatzmobilität erhalten. Ich solle mir selber einen Leihwagen mieten und diesen bezahlen, dafür bekomme ich dann einen Tagessatz von 20€ zurück. Im ersten Moment klingt das nicht schlecht, bis man sich das mal durchrechnet. Die kleinste Fahrzeugklasse (VW up! Oder ähnlich) bei VW, Sixt oder ähnlich kostet für 4 Wochen kostet schnell mal über 1000€ .Wenn man da die 20€ Tagessatz abzieht bezahle ich deutlich mehr als meine Cupra Born Leasingrate…

Vielleicht käme ja sowas in Frage, ist halt eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten:
AutoAbo ID3www.volkswagen.de -
-
Auf meine letzten Verbrenner gab es 25% und mehr.
Ich hab mir auch eine Excel Tabelle vor der Bestellung gemacht. Ich komme unterm Strich ein wenig günstiger mit dem Born als einem Vergleichbaren Leon.
Der hätte aber auch 100€ weniger pro Monat gekostet, ohne Förderung. (eTSI)
-
Dann müsst ihr beim Benziner aber den generellen Rabatt noch abziehen.
Denn wenn wir ehrlich sind, ist die Prämie in etwa der Rabatt den man sonst auch bekam.
Deswegen ist die Förderung ja auch eher für den Hersteller als für den Kunden.
-
Noch interessanter ist aber, dass er ein offizielles Schreiben bekommen hat. Laut dem Schreiben übernimmt Seat die 1500€ Differenz zu der neuen E-Auto Prämie, falls der Born nicht mehr dieses Jahr geliefert wird. Das soll für alle vor dem 27.02.2022 bestellten Borns gelten.
Hat das schon ein anderer Master bei euch bestätigt?
Ist für Hybrid Fahrzeuge im Konzern auch so.
-
Wie lange hast du es drin liegenlassen? Bei unserem lädt es auch auf Anhieb (13 mini und 14 pro). Allerdings bricht es immer nach ein paar Minuten wieder ab, egal ob man es weiter oben drauflegt, festhält, etc. damit werden wir nochmal zum Händler müssen

schätze so 20 Minuten.
-
Benutze es seit 3 Jahren und es gab nie Probleme.
-
Bin mittlerweile gewechselt. Sehe keine großen Nachteile mehr. Die Watch gibt dann zusätzlich noch die Signale über die Uhr.
-
Geht nur per Apple Maps.