Meiner ist am 20. April 2023 hergestellt worden und hat Softwareversion 1701 (3.5). Einen Monat später habe ich ihn abholen können. Es war der erste hier im Forum mit dieser Version. Die meisten die vorher das Auto erhielten, hatten mit Problemen zu kämpfen die ich garantiert nicht akzeptiert hätte. Ich habe das Beats Audiosystem, ohne Probleme mit Aussetzern im Radioempfang. Entweder habe ich Glück, oder ab diesem Baudatum wurde eine verbesserte Radio-Hardware eingebaut. Im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Auto. Seit dem Kauf habe ich ca. 9000 Km problemlos abgespult. Ausser wegen einem Quietschendem Lenkrad bei hoher Aussentemperatur und Räderwechsel war er noch nie in der Werkstatt. Klar, ich habe auch die bekannten "Mängel" (Lautstärkeabsenkung, manchmal kein Anmeldefenster beim Starten, Schnarch-Infotainment etc.), die kann ich aber vernachlässigen.
Wenn Du einen Gebrauchten ab diesem Herstellungsdatum findest und der Preis für Dich stimmt, machst Du nichts falsch. Von älteren würde ich sicher die Finger davon lassen (vor 1701).
Einen Neuwagen würde ich mir trotzdem keinen mehr vom VW Konzern kaufen... Andere können E-Mobilität besser und sind vorallem Kundenfreundlicher...