Beiträge von Kjarudi

    Hm.. interessant. Würde mich bei der mangelhaften Softewareumsetzung im

    Born nicht wundern, wenn das nirgends anständig erklärt ist 🫣


    Aber an sich ist es ja ganz schlau, dass die Spiegel nicht bei jeder rückwärtsfahrt absenken.


    Müsste dann ja auch links funktionieren, wenn man an dem

    Rädchen den Linken Spiegel auswählt.

    Moin,


    trotz der Einstellung „Seitenspiegel im Rückwärtsgang absenken“ tun sie das nicht.

    Funktioniert das bei euch problemlos?

    Für mein Verständnis sollten die Seitenspiegel so umstellen, dass ich im Rückwärtsgang den Bordstein sehen kann, oder verstehe ich das alles falsch?


    LG Jan

    Moin,


    ich habe immer wieder das Problem, dass es eine starke Vibration im Lenkrad gibt, die auch im Innenraum laut zu hören ist.


    Sie tritt immer auf. Wenn man während der Fahrt bei 10-20kmh das Lenkrad schnell einschlägt oder aus der Kurve heraus wieder schnell gerade lenkt.


    Meine Werkstatt sagt, das wäre bei Elektroautos normal. 🤔


    Demnach müsste das Problem ja jeder von euch hier haben. Ist dem so?


    LG Jan

    Ich habe tatsächlich nicht an der Säule per Karte o.ä. Beendet. Das habe ich aber tatsächlich noch nie gemacht, sondern einfach durch doppeltes drücken auf „Öffnen“ am

    Schlüssel das Laden beendet und bin weg gefahren. Bisher immer ohne Probleme.

    In dem Fall war es eine 11kW Säule von Q1.


    Bei Elli fällt zwischen 19 und 9 Uhr keine Blockiergebühr an.

    Mal sehen was der Kundendienst sagt 😮


    Das war die erste Antwort:

    Nach Überprüfung der Aufzeichnung dieser Ladesitzung in unserem System wurde Ihr Auto vom 19.09.2022 bis zu dem 21.09.2022 für 45 Stunden, fast 2 Tage aufgeladen. Deshalb haben Sie die extra 54,55€ für Sperrgebühr bekommen.

    Moin,


    ich habe für den Monat September eine ordentliche Rechnung von easy charging (Bzw. Elli) bekommen. Sie werfen mir vor, ich hätte 45 Stunden eine Ladesäule blockiert und dadurch 54€ Blockiergebühr angehäuft.


    Auf Nachfrage beim Support haben sie das erneut bestätigt, obwohl ich 100% weiß, dass ich dort nur über Nacht stand, wo keine Blockiergebühr anfällt.


    Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?


    Werde am Dienstag wohl auch mal bei Cupra anrufen, ob die am Fahrzeug einzelne Ladezyklen auslesen können.


    LG Jan

    Update:

    Mein Cupra "Master" hat gerade angerufen.. das neue Steuergerät was sie von Cupra bekommen haben, ist bereits defekt angeliefert worden und ich soll ihn erstmal wieder abholen.
    Habe nun etwas frustriert gefragt, wie es langsam mit einer Art Wiedergutmachung aussieht, wenn ich wegen eines Fehlers das Auto 6x in die Werktstatt bringen muss.
    Er müsse das nun mit seinem vorgesetzten klären. Langsam bin ich echt genervt.. und das heißt bei meinem ruhigen Gemüt schon etwas :D
    Cupra scheint die Werkstätten da ganz schön im Regen stehen zu lassen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Regensensor nicht funktioniert. Erst reagierte er gar nicht, dann nur doch auf Erschütterung. Sogar wenn ich gegen die Scheibe geschlagen habe, hat der Scheibenwischer gewischt ^^


    Ich war nun dreimal damit in der Werkstatt, beim ersten Mal haben sie den Regensensor getauscht, weiterhin das Problem. Beim zweiten Mal haben sie ein Software Update gemacht, weiterhin das Problem. Jetzt habe ich ihn insgesamt das FÜNFTE Mal in die Werkstatt gebracht, und sie wollen ein Steuergerät austauschen.


    Langsam werde ich verrückt. Cupra scheint die Werkstatt da Ganzschön im Regen stehen zu lassen.

    Ich habe einen Golf7 von 2015 und habe da Gummimatten drin. Weiß einer ob die in den Born passen dann würde ich die bei übergabe rausnehmen ^^

    Hi. Hatte auch einen Golf 7.
    Die Matten passen nicht.
    Also an sich schon, aber die Nippel sind beim Born weiter auseinander, und nur reinlegen wollte ich sie nicht.
    Werde mir wohl neue, passende bestellen zum Winter.

    Kleines Update:

    Wischer weiterhin ohne Funktion im Intervallmodus.
    Es ist mir allerdings aufgefallen, dass er dann wischt, wenn man über Bodenwellen oderso fährt (auch ohne Regen) :D
    Habe es dann mal getestet.. wenn ich von innen gegen die Frontscheibe klopfe, wischt er auch..
    Hab schon einen Werkstatttermin :D Mal sehen was die sagen ^^